Hallo miteinander,
ich habe gerade einen KX (Passat)
stehen bei dem ich nicht weiterkomme.
gemacht wurde folgendes:
Alle Schläuche seitens KGE, LLRV, zum Luftfilterkasten, Lambda, Dichtungen der Düsen samt Einsätze, Deckeldichtung.
Kopf war auch unten wegen defektem Gewinde Zyl. 5. OT sauber eingestellt.
Zündung eingestellt.
Leerlaufdrehzahl 800-850 U/min
DS Widerstand bei 19,6
Keine Undichtigkeit mehr vorhanden.
Soweit so gut.
Nun wollte ich das Tastverhältnis und CO einstellen, also Tester angeschlossen (VAG) und wie im Leitfaden beschrieben versucht einzustellen.
Problem 1:
An den warmen Motor soll ja der 15KOhm Widerstand der dem Strg. sagt Motor kalt.
Ziehe ich aber den Stecker vom Geber ab geht er aus, mit 15KOhm gesteckt springt er garnicht an.
Ok, dachte ich schau mal mal nach Co und Tastverhältnis.
Tastverhältnis lies sich auf 28% einstellen, sehr gut.
Problem 2:
DS Strom festgenagelt bei 9,35mA und lässt sich absolut nicht runter regeln und Kerzen Schwarz.
Bei Lambda angesteckt 0,00mA im Leerlauf und Regelung aktiv
Co Laut Tester bei 5% Vol.
Ich vermute das hier jemand bösartig an der CO Schraube gedreht hat.
Gibt es ne Grundeinstellung für die Schraube?
Stehe gerade auf dem Schlauch wie ich weiter machen soll.
Vielleicht habt ihr ja eine oder zwei Ideen
Danke Grüsse Tom