Typ 81 1.8 90 PS Automatik Motor dreht hoch in N und P Stellung

  • Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi B2 Coupe Typ 81 1.8 90 PS Automatik. Zudem besitze ich einen Typ 85 Coupe quattro 136 PS KV der allerdings noch aufgebaut werden muss. Hier werde ich sicherlich des ein oder anderen mal eine Frage habe.


    Aktuell geht es um meinen Typ 81 mit Automatik.


    Das Problem was ich habe ist, das der Motor in der P oder N Stellung anfängt hoch zu drehen (über 2.000 U/min). Sobald ich D oder R einlegen geht die Drehzahl runter. Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem Fahrzeug an einer Kreuzung stehen bleibe (warmer Zustand) der Motor anfängt zu bocken also irgendwie Aussetzer hat, als ob er absterben würde.


    Automatik Getriebeöl ist neu.


    Ich habe null plan von dem Automatikgetriebe bzw. der Vergaser Technik etc. Kann mir jemand helfen woran diese Fehler liegen könnten? Vielen Dank :thumbup:

  • Hallo,


    prüfe mal ob der fingerdicke Schlauch der zum Bremskraftverstärker geht, in der Nähe der Ansaugbrücke dicht ist.

    Oder bei laufenden Motor mal am Luftfilterkasten wackeln, der Gummiflansch unter dem Vergaser reißt gerne ein und wir undicht.

    In beiden Fällen wirst Du ein saugendes Geräusch hören, mit Drehzahländerung.


    Gruß

    Karsten

  • Moin,


    Du schreibst, das "Automatik Getriebeöl ist neu" - es wird hoffentlich das richtige Öl drin sein... . Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es rot sein.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!