• Moin, ich stelle an der Vorderachse ein leichtes Spiel an den Rädern fest. Die Lenkung ist es nicht. Wenn ich den Reifen aufgebockt drehe höre ich die Bremsbeläge an der Schiebe nicht schleifen, wenn ich aber das Rad zu mir ziehe und dann Drehe höre ich die Schleifgeräsche der Bremsscheibe. Das Radlager läuft leise. Wo kann das Spiel entstehen ? Muss das Radlager evtl erneuert werden oder bilde ich mir das Spiel nur ein ? :huh:

  • hatte ich auch an einem radlager.

    Neues rein und dann hatte ich Ruhe.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Geräusche hatte ich auch nicht.

    Da mich so was aber kirre macht wurde ein neues eingebaut.


    Das kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

    Also das Spiel kommt und wird evtl auch mehr.


    Also mach es neu und du hast Ruhe bzw kannst beruhigt fahren.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Bei meiner Diva habe ich auf einer Fahrt von ca. 8 Km ein anfangendes Geräusch vom Radlager gehört. Also noch mit gutem Gewissen die restlichen 2 Km bis nach Hause gefahren.

    Am nächsten Tag mich dann auf dem Weg zur ca. 18 Km entferten Werkstatt zum Austausch des Radlagers gemacht. UND... ... Ich bin noch ca. 6 Km gekommen. Dann waren die Geräsche soweit fortgeschritten dass ich nicht mehr weiter gefahren bin. Also ADAC angerufen zum in die Werkstatt transportieren. In der Werstatt angefangen das Rad zu demontieren, Zentralmutter der Antriebswelle war schon runter und auf einmal das Rad in der Hand gehabt. Die eine Hälfte des Lagers war noch am Wagen und die andere am Rad....

    Das war zwar ein extreme Erscheinung aber offensichtlich möglich. Seitdem traue ich keinem defektem Radlager.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!