Ich habe an meinem 1985iger KV fronti die 36iger Bremssättel an der Hinterachse gegen neue 38iger (inclusive Sattelträger und Beläge) getauscht. Vorne
sind die originalen 54iger geblieben.
Die 36iger hab ich schon mal überholen lassen und den rechten auch noch mal gegen einen aus dem Boschprogramm getauscht. Das ganze innerhalb von
einem Jahr. Die haben eigentlich nie lange so richtig funktioniert. Insbesondere die Handbremse.
Der Umbau auf 38iger ging eigentlich relativ Problemlos. Die Handbremse funktionier absolut Super. Leider bremsen die auch super und die Hinterachse überbremst
das Auto bricht aus. Erster verdächtiger der Bremskraftregler. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert. Wenn ich die Funktion richtig verstehe müsste der Bremsdruck
bei vollkommen entspannter oder ausgehängter Feder am geringsten sein. Wenn man auf die Bremse tritt kommen die Regelkolben raus und gehen auch wieder zurück.
Ich war die Woche auf dem Bremsenprüfstand
vorne 340/340
hinten 180/180
Handbremse 110/140 (denke das liegt am Bremsseil und dürfte ja erst mal keine Rolle spielen)
Die Bremsen ziehen vollkommen synchron. Nichts flattert.
Mein Frage an die Experten, die sowas schon mal gemacht haben. Muss ich noch einen anderen Bremskraftregler einbauen, oder wie bekomme ich das überbremsen weg.
Kann der verbaute Bremskraftregler defekt sein auch wenn er scheinbar was tut?
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das überbremsen wegbekomme.