audi typ 81 20v turbo

  • Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen habe meinen audi Typ 81 frontie umgebaut auf 20v turbo mit getriebe aus einem audi 90 2,3 5 Zylinder funktioniert auch alles mit der leistung nur habe ich das problem das der tacho nicht mehr geht weil er ja vorher eine tachowelle hate das getriebe und jetzt ist es elektronisch kann mir jemand nen tipp geben wie ich das lösen kann danke im voraus

  • Ja, das Problem hatte ich auch ( 20vt mit original t85 tacho in kombi mit rs4 getriebe)


    Die Lösung: Such auf Facebook nach Rolo Maus ( Maustech Tachodesign)


    Er stellt dir aus einem Golf 3 und typ81/85 er Kombiinstrument ein passendes Teil her. Zusätzlich bietet er noch diverse Anpassungen wie Übersetzungsanpassung, 300 Kmh Tacho, integrierte Ladedruckanzeige etc...


    Ich kann ihn wärmstens empfehlen ..das von ihm gelieferte Kombinistrument kann dann einfach Pnp and den elektrischen Geber des "neumodischen" Getriebes angeschlossen werden, die Tachoseite entfällt.


    gruss alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!