Digifiz grün - Einstellungsmöglichkeiten

  • Hallo!


    Wie werden die Einstellungen (Verbrauchs- & Tankanzeigejustierung) im Digitaltacho durchgeführt?
    Ich habe mal was von Knopf drücken, Zündung an, Knopf loslassen - oder so ähnlich gelesen. Finde dies aber nicht mehr.
    Und ich glaube, das war auch für den roten Tacho...


    Und noch was, zu dem habe ich noch keinerlei Info gefunden:
    Wozu dient dieses unter der Abdeckkappe befindliche Rad auf der Oberseite des Tachos?
    Rastet jeweils in den Zahlenpositionen und befindet sich jetzt auf "3"


    Danke
    Mike

  • Der Rep.Leitfaden sagt folgendes......(ob Digi rot, oder Digi grün ist nicht angegeben :S )



    Kraftstoffvorratsanzeige einstellen(KI-Abdeckung demontiert):


    Tank leer machen, 10 Liter Sprit rein, Zündung ein, Funktion Reichweite anwählen, Rücksetztaste(am KI links)gedrückt halten, am Regler(unter der Rücksetztaste) Kraftstoffvorratsanzeige auf 07 einstellen.



    Verbrauchsanzeige stellst du bei ausgebautem KI ein... Mit Multimeter den Wiederstand zw. Pin 2 und Pin 19 messen(Sollwert für Grundeinstellung ist 1500 Ohm), mit dem Regler unter der Rücksetztaste(links am KI) kann jetzt die Verbrauchsanzeige um +/- 13% verändert werden.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

    Einmal editiert, zuletzt von Horsti ()

  • Zitat

    Rücksetztaste am KI links


    Am Tacho finde ich keine Taste.
    Ist da nicht die "R" Taste am BC Schalter gemeint?


    Zitat

    Pin 2 und Pin 19


    Da ist wohl das grüne gemeint - 2 leer, 19 Mengenteiler
    Zwischen den beiden tut sich aber leider nichts!


    Beim roten wäre das - 2 Minimalbeleuchtungs Taster, 19 Dauerplus, was keinen Sinn macht...


    Zitat

    ist die Einstellung 3 die richtige.


    Und was wird da eingestellt?

    :thumbup: Mike


    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Die SSP46 hab ich schon.
    Auf Seite 9 hab ich die rechte Hälfte der Tachoeinzelteile.
    Auf Seite 10 "Funktionsplan" steht im Kasten links unten nur, dass bei zu großer Abweichung eine Justierung vorgenommen werden kann. Wie, steht aber nicht dort.
    Hast Du ne anderen SSP46?

    :thumbup: Mike


    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Hallo Mike,




    auf Seite 10 sind die Korrekturschrauben für Kraftstoffvorrat und Verbrauchsanzeige gekennzeichnet. In meinem Repleitfaden ist dort allerdings anstatt zweier Korrekturschrauben, nur eine Korrekturschraube und ein Druckknopf.




    Das mit dem Messen an Pin 2+19 kann richtig sein da Pin 2=Masse und Pin 19 Signal Kraftstoffverbrauch vom Stauscheibenpoti, oder?


    Ich muss dazusagen, das der Leitfaden für den Uri ist...




    Ich könnte die entsprechenden Seiten des Repl.Fadens einscannen und Dir per Email schicken. Wie sieht denn die linke Seite deines KI's aus? Foto?

    Ohne Audi, keine Gaudi!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horsti ()

  • Und noch was, zu dem habe ich noch keinerlei Info gefunden:
    Wozu dient dieses unter der Abdeckkappe befindliche Rad auf der Oberseite des Tachos?
    Rastet jeweils in den Zahlenpositionen und befindet sich jetzt auf "3"


    Der dient nur für die Anzeige im KI. Z.B ob 90L oder 70L Tankinhalt angezeigt werden sollen. Oder Meilen und Km/h

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!