Überholung Bosch Co-Tester

  • Hallo Alle,


    mein Bosch Co-Tester ETT 008.14 bedarf einer Überholung/Wartung. Weiß jemand von euch eine Anlaufstelle dafür? Sollte sich möglichst in Mittelhessen befinden? PLZ 35...


    Danke schon mal.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Was muss den gemacht werden?
    Ist es ein reiner CO-Tester oder misst der auch andere Gase? Geht der gar nicht oder macht der Fehlermeldung?
    In der Regel müssen die nur kalibriert werden und ggf. Filter/Flammsperre Kondensatabscheider gereinigt werden. Ich habe nur an den Mitbewerbern bzw.Marktführern geschraubt und kalibriert.Gerne geht auch das Verbindungselement motor zu chopperrad kaputt wenn es noch ein "analoges" Gerät ist. Weisst du welche Messzelleverbaut ist?
    Beim Kalibrieren würde ich mal bei der Gaswarntechnik anklopfen, Dräger, Auer Honeywell.... aber bei der Feuerwehr wirste auch fündig.
    Du musst dir halt überlegen was das ganze dir Wert ist. Co Kalibrierung wirste bei Firmen mit 250 Euro aufwärts rechnen müssen, brauchst ja die Gaskonzentration für deinen Messbereich (Wir haben die immer heruntergemischt).
    Mit ungewissen Ausgang, wenn der Sensor Fratze ist. Aus meiner Erfahrung geht aber die Messzelle durch Korrosion bzw. fluten kaputt.
    Je nachdem wie alt das Teil ist wirste aber auch mit Ersatzteilen Probleme bekommen.
    Bei Bosch gibt es sicherlich ne Abteilung die Unterstützen kann Historic Bosch oder ähnliches. ggf. gibts ja sowas wie Baupläne...
    Kannst auch mal nach URAS von H&B(HArtmann und Braun Frankfurt) jetzt ABB gogglen, dort findeste zumindest was über die Messtechnik.


    Gruß Andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!