Vorstellung aus Mettmann

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auf diesem Wege als Neuling hier im Forum vorstellen.
    Ich heiße Patrick, bin 40 Jahre alt (noch) und bin seit 2006 Besitzer eines Audi Coupe GT.
    Das Fz. ist aus Bj. 1985. 2 Liter Fünfender , Mkb JS. 0588 / 309 , Topas Grün Metallic
    Davor hatte ich noch 2 x Coupe GT in Schwarz / Mkb KX - 1 x Coupe GT Steingrau / Mkb JS - 1 x Audi 90 Gold-metallic / Mkb (gerade nicht parat)


    Nun soll der gute wieder aufgebaut werden.
    Ich hoffe hier bei euch gute Tipps zu erhalten und vielleicht das ein oder andere Ersatzteil.
    Natürlich freue ich mich darauf interessante Kontakte zu knüpfen.


    Ps: Ab dem 20.August befinde ich mich in den Staaten auf Urlaub ....... natürlich suche ich auch dort nach Originalen Schätzen :)

  • Hallo Horst :)


    Danke für die nette Begrüßung !!
    Bist ja echt nicht weit weg ;)


    Dir auch eine Gute Fahrt !!

  • Oha , da steckt dann ordentlich viel Arbeit drin :)


    Bei mir wird es nicht so schlimm, klar hier und da ein wenig Rostbeseitigung aber von der Substanz alles i.O.
    Motor ist auch i.O ...... Zahnriemen Neu , Ölpumpe Neu , Lima Neu ....... Servopumpe kommt jetzt Neu und dann bekommt er noch einen großen Service.


    Aber zuerst ist erstmal die Karosse dran mit frischem Lack

  • Oha , da steckt dann ordentlich viel Arbeit drin :)


    Bei mir wird es nicht so schlimm, klar hier und da ein wenig Rostbeseitigung aber von der Substanz alles i.O.
    Motor ist auch i.O ...... Zahnriemen Neu , Ölpumpe Neu , Lima Neu ....... Servopumpe kommt jetzt Neu und dann bekommt er noch einen großen Service.


    Aber zuerst ist erstmal die Karosse dran mit frischem Lack



    Frischer Lack ist doch Arbeit für den Winter.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hast ja recht Horst, meine Planung läuft ja auch für Februar nächsten Jahres.
    Hab es bisher nicht erwähnt ..... sorry dafür

  • Hello Patric,


    manchmal muss man Glueck haben und man stolpert ueber einen B2 wenn man nach anderem Kram sucht.


    https://photos.google.com/albu…EHrPhqwfrfA83w8jxAQBIA4oB



    Wenn ich dann damit fertig bin sehen die so aus wie die Bilder am Ende. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ansonsten good luck. :D :D :D :D


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Bekomme den link nicht geöffnet ..... zumindest vom Handy aus...... versuche es aber von Zuhause nochmal

  • funzt vom rechner her auch nicht.... ;)

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!