Zusatzinstrumentenhalter

  • Hallo,


    bin in der Bucht über einen Zusatzinstrumentenhalter gestolpert. Hat die Teile-Nummer 811 863 321 E. Passt der in mein 86er Coupé 1.8 (JN)? Möchte die Instrumente nachrüsten (hat keine...).


    BTW: Passen in diesen Halter die VDO-Nachrüstinstrumente "Cockpit Vision" mit einem Ø von 52 mm? Gibt's immer noch neu von VDO... :thumbsup:


    Danke!


    Gruß Andreas

  • Moin !


    bin in der Bucht über einen Zusatzinstrumentenhalter gestolpert. Hat die Teile-Nummer 811 863 321 E. Passt der in mein 86er Coupé 1.8 (JN)?


    Um mal die Frage zu beantworten: ja, passt - 811863321E ist die Zusatzinstrumentenblende für Nachfacelift.
    Vorfaceliftblene würde nicht in deine Mittelkonsole passen, da andere Befestigungspunkte.
    Du brauchst die Befestigungspunkte recht & links, quasi mit "Ohren";
    zum Einbau muß der Blendrahmen der Mittelkonsole runter.


    Möchte die Instrumente nachrüsten (hat keine...).


    Nicht vergessen - da braucht´s auch noch die passenden Geber für Öldruck & -temperatur;
    da empfiehlt sich ein neuer Ölfilterflansch mit den entsprechenden Bohrungen; z.B. vom Schrottplatz aus ´nem B3.
    Hier hatten wir´s schonmal drüber:


    http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&postID=297507#post297507


    Passen in diesen Halter die VDO-Nachrüstinstrumente "Cockpit Vision" mit einem Ø von 52 mm? Gibt's immer noch neu von VDO... :thumbsup:


    Ja. Der Durchmesser hat sich nicht verändert.


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Vielen DANK!


    Noch 'ne Frage: Brauche ich für den Einbau der Zusatzinstrumente in den Einbaurahmen noch irgendwelche zusätzlichen Halterungen oder so? Und sind die Kabel im werksseitigen Kabelstrang schon mit enthalten?


    Nicht, dass ich zum Schluß das ganze schöne Armaturenbrett rausreissen muss :S , sieht nämlich noch aus wie neu :love:


    Gruß Andreas

  • Ach ja,


    BTW: Passt eigentlich das VFL-4-Speichen-Lenkrad in den NFL? Würde mir eins in Leder überziehen lassen :love:

  • Moin !


    Noch 'ne Frage: Brauche ich für den Einbau der Zusatzinstrumente in den Einbaurahmen noch irgendwelche zusätzlichen Halterungen oder so?


    Für den Rahmen selbst brauchst du nur 2 Blechschrauben re. & li. - da du an der Stelle das Ablagefach hast,
    kannst du dessen Halteschrauben einfach übernehmen.
    Sehr gepflegtes Cockpit übrigens, tiptop !! :thumbup:


    Für alle benötigten Kleinteile klick dich z.B. mal hier durch:


    http://partscatalog.info/audi/?i=cat_vag_models&brand=au&number=1049&set=1056&ein=1987&f=8&hauptgr=1234567890&hg=9&grf=012700008&bf=127&hgug=919&ug=19&parent_id=38850


    Und da für die Geber:


    http://partscatalog.info/audi/?i=cat_vag_models&brand=au&number=1049&set=1056&ein=1987&f=8&hauptgr=1234567890&hg=9&grf=012710008&bf=12710&hgug=919&ug=19&parent_id=38888


    Und sind die Kabel im werksseitigen Kabelstrang schon mit enthalten?


    Ich glaube, nein...


    Nicht, dass ich zum Schluß das ganze schöne Armaturenbrett rausreissen muss :S , sieht nämlich noch aus wie neu :love:


    Das müßtest du sowieso nicht - Armaturenbrettausbau wäre unnötig.
    Maximal die Mittelkonsole, das erleichtert die Sache u.U.
    Ich kann dir ggf. gerne eine "Demontageanleitung" an die Hand geben,
    falls nötig...da gibt´s ein paar fisselige Ecken...


    Passt eigentlich das VFL-4-Speichen-Lenkrad in den NFL?:


    Ja.


    Gruß hp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!