Verlauf der Ablaufschläuche Ausstell- Hubdach

  • Wer von Euch weis, wo die Ablaufschläuche vom Hubdach entlanglaufen?
    Es sind ja 4 Stück - in jeder Ecke einer.

    Was muss man abbauen um den Verlauf dieser zu kontrollieren?
    Würde gerne wissen, ob einlaufendes Wasser auch zu 100% durch die Schläuche abläuft, oder es irgendwo hinkommt wo es nicht hinkommen soll.

    Nr. 7 & 8:
    LINK

    Danke
    Mike

    :thumbup: Mike

    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Hi,

    rauskommen tun sie in der A-Säule Mitte und in den hinteren Lüftungschlitzen.

    Da die Dinger in meinen Augen nicht kaputtgehen müsstest Du zur Kontrolle der Anschlüsse "nur" den Himmel ausbauen.


    Also wenn der Himmel in den 4 Hubdachecken trocken ist, und das Wasser an den vorgesehenen Stellen rausläuft, ist doch alles tacko.

    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • Besorg Dir nen langen stabilen Draht und schieb den durch die Schläuche. Sollte dann am Ende raus kommen, wenn alles ok ist. Und macht evtl. Verstopfungen auch gleich wieder frei.

    Gruß Thomas

  • So, heute endlich mal kein Regen seit dem Hochwasser bei uns hier mehr!

    Da hatte ich wohl wieder einen Riecher für entstehende Schäden!
    Bei 3 Schläuchen kann das Wasser ungehindert abfließen.
    Nur der links vorne nicht. Der Schlauch kommt genau hinterm Türscharnier raus, so dass man erst mal suchen muss, wo das überhaupt ist.
    Ein durchgeschobener Draht verrät, wo sich diese Position befindet.
    Leider ist der Schlauch gerade so lang, dass er nur ganz knapp durch das Loch im Blech geht.
    Bei mir war er bereits innerhalb und alles Feuchtigkeit was da durch den Schlauch kommt, landet im Innenraum!
    Es ließ sich eine leichte Feuchtigkeit des Fussraumteppichs feststellen :(

    Also an alle:
    Schaut, dass die vorderen Schläuche DURCH das Blech rausgucken!!!
    Wenn man steil von oben runterschaut (Aussenspiegel -> hinter Scharniere) müsste man diese weissen, etwa 15mm dicken Schläuche erkennen.

    :thumbup: Mike

    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!