Radioantenne: vorne oder hinten

  • N'abend,
    hab mal 'ne Frage bezüglich der Positionierung der Radioantenne bei der Limousine, Typ 81/85.
    Bei meinem 80er CL ist die manuelle Antenne am linken Kotflügel angebracht. Bei allen anderen 80ern (B2´s) die ich bisher gesehen habe war die Antenne am hinteren linken Seitenteil befestigt.


    Meine Frage: Konnte man als Käufer bei der Bestellung dementsprechend einen Wunsch äußern, oder warum hat -subjektiv betrachtet- die Mehrzahl der B2 Limousinen die Antenne hinten?


    Vielleicht weiß ja jemand näherers.

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Die gehört nicht an den Kotflügel vorne.


    Ich vermute mal dass dein CL ohne Radio/Antenne ausgeliefert wurde, und das am Kotflügel nachträglich hingebastelt wurde.

  • Ich vermute mal dass dein CL ohne Radio/Antenne ausgeliefert wurde, und das am Kotflügel nachträglich hingebastelt wurde.


    Mit deiner Vermutung könntest du womöglich richtig liegen. Ein Radio steht doch normalerweise mit auf der Rechung, oder?
    Auf der Originalrechnung steht nämlich nix von einem Radio.
    Da sind außer Lack- und Interieurfarbe "nur" die ganzen Extras wie Servo, Nebelleuchten und 4+E Getriebe aufgeführt.
    Das einbebaute Radio ist ein Blaupunkt "Nürnberg M11".
    Warum hat man dann den Kotflügel und nicht den vorgesehen Platz für die Antenne gewählt? Hinten links ist ja ein Blindstopfen drin. Lag´s evtl. am Aufwand vom Kabel verlegen?

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Zitat

    Lag´s evtl. am Aufwand vom Kabel verlegen?


    Deine Signatur sagt "aus 1. Hand" - wenn der Opa noch nicht ins Gras gebissen hat, frag doch? :D



    Ansonsten: So sind nunmal vorbesitzer. Bei den meisten leuten muss das spatzenhirn nicht lange werkeln um sich zwischen "kabel durch ganzes auto verlegen" und "kotflügel kaputtmachen" zu entscheiden. :rolleyes:

  • Zitat

    Ansonsten: So sind nunmal vorbesitzer. Bei den meisten leuten muss das spatzenhirn nicht lange werkeln um sich zwischen "kabel durch ganzes auto verlegen" und "kotflügel kaputtmachen" zu entscheiden.


    Ich lach mich mal wieder schlapp, :D
    aber genau so ist es.

    Gruß Carsten

  • Deine Signatur sagt "aus 1. Hand" - wenn der Opa noch nicht ins Gras gebissen hat, frag doch? :D


    Tja, das geht leider nicht mehr. Der gute Mann weilt seit einem Jahr nicht mehr unter uns. Aber ich könnt´ ja mal den Werkstattmeister seines Vertrauens fragen. Der hatte den Wagen seit (irgendwann in) den 80ern unter seinen Fittichen.
    Ansonsten bin ich ja schonmal froh das an besagter Stelle kein Rost am Kotflügel zu erkennen ist.

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!