N-TV Bericht: 5 Alltags-Oldtimer mit Potenzial/Audi B2 ist Kult

  • Die E30 Cabrios haben wir so für 2000€ vor 5 Jahren weitergegeben.


    Mist wer hätte das gedacht. Wir hätten auch den Golf 1 GTI (Bj.1979) behalten sollen anstelle 1990 es für 500DM einzutauschen gegen einen Typ89 AUDI 90:S


    Sehr wertvoller Beitrag.


    Danke!!


    Gruß Kevin

    Coupe Quattro

  • Den Beitrag hab ich auch gesehen bei NTV. Mir fehlt da aber noch ein Modell, das totsicher als nächstes zum Kult erklärt werden sollte, das aber noch kaum irgendwo auf dem Zettel steht, da man sie gelegentlich noch sieht: Der Golf 2! Die GTI-Varianten heben jetzt schon ab und auch die Durchschnittspreise steigen. Die Talsohle hat er lange durchschritten... Eins der besten Autos aus dem VAG Konzern (von der Crashsicherheit mal abgesehen)


    Freu mich! Ich hatte mich vorsorglich 2007 eingedeckt.. ein moderat erhaltener GTI für 1800 Steine wäre heute undenkbar :D

  • Mir hat letzte Woche einen realtiv verbastelten 83er GTI mit Käfig, gezogenen Radläufen und 8X13 Felgen angeboten. Originalfarbe hat er auch nicht mehr. Hinterachse mit Scheibenbremse vom 16V, Originalmotor, 16V Kopf und 2 Getriebe dabei.


    Muss nur noch raus finden ob es ein echter Pirelli ist.


    Denke für 2500€ kein schlechtes Angebot, oder?


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas, nun, wenn er den 1.8er Motor drin hat oder drin hatte, sollte es ein Pirelli sein! Die 1ser sind total durch die Decke. Im Originalzustand, Note 2-3 als Pirelli biste mit 13.000 bis 16.000€ dabei. Die von dir erwähnte Leiche für 2.500 würde ich nehmen. Ein halbwegs vernünftiger Käfig kostet auch schnell 800€....Was für 13" sind das?

  • ... was im Bereich Golf (GTI) abgeht hätte ich auch nicht gedacht, seit ich einen Rallye G60
    gesucht habe (und gefunden) bin ich da auch etwas im Bilde.
    Extrem sind neben dem Golf 1 GTI, die Golf 2 G60, 16V, und die Edition Modelle... schon schicke Kisten!


    Grüße Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Hallo Thomas,


    ich kann Dir weiterhelfen um welchen Golf es sich handelt. Nicht jeder 1.8er GTI ist ein Pirelli.


    Aber auch so ist er was besonderes, 1er GTI ist halt Kult.


    Bin auch noch an einem dran. Aber als Spaßgerät und nicht als Geldanlage.


    Ich hoffe jetzt auch dass die B2-Reihe (vor allem die Limos) aus dem Schattendasein herauskommt und richtig kultig wird. Allein schon wegen quattro- und 5-Zylindern.


    Viele Grüße
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Mako ()

  • ich kann Dir weiterhelfen um welchen Golf es sich handelt. Nicht jeder 1.8er GTI ist ein Pirelli.


    Wo den Unterschied liegt ist mir schon klar. Nur kann mir bisher niemand die Mehrausstattung anhand der Fahrgestellnummer entschlüsseln. Die Codes vom Pirelli (W64 oder W65) sind mir schon geläufig.


    Inwiefern könntest Du mir weiter helfen? Am besten per PN, passt hier nicht so richtig ins Forum.


    Back to Topic:


    Also, N-TV hat offiziell entschieden, daß der B2 Kult ist:




    http://www.n-tv.de/auto/Fuenf-Alltags-Ol…le17478306.html


    Haben wir dafür wirklich N-TV gebraucht...... ?(


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!