Coupé Typ 81 1.8

  • Hallo Forengemeinde!


    Hab' da mal eine Frage. Was haltet Ihr von diesem Auto (eigentlich such' ich ja einen 5-Ender mit Schaltgetriebe ;) )


    Coupé Typ 81, 1.8 Ltr., 66 kW, Automatik. Baujahr 1985, saphirmetallic, 121 tkm. Kein Rost im Originalzustand und absolute Top-Innenausstattung augenscheinlich ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen; Waffeleisenfelgen.


    Haken: seit 15 (!) Jahren abgemeldet. Wird vermutlich heftige Standschäden haben (Bremse, Reifen, Auspuff etc. etc.).


    Preis VB 5900 EUR. Er sieht schon verdammt gut aus. Aber die Motor-/Getriebekombi? Bin ja ein Cabrio mit ABK gewöhnt ;) .


    Freu' mich auf Eure Antworten.

  • Der 1,8 L mit 90 PS geht schon ganz gut.
    Die Automatik wird leider das Temperament etwas dämpfen.
    Die Waffeleisenfelgen gehören zum Modell bis Baujahr 1984.
    Wenn der Alus hat, sollte er die Ronal R8 in 6x14 haben.
    Ist der denn mit Tüv?
    Probefahrt mit roter Nr. möglich.
    Guck ihn dir mal von unten an.
    Wie sehen die Kofferraummulden aus?
    Wie sieht er an den Wagenheberaufnahmen aus.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • hi.
    das Auto hab ich mir auch schon an gesehen. der steht keine 30 km von mir. (in usseln)
    unten drunter schon einiges an arbeit.
    wegen der langen standzeit kannste Gummis buchsen bremsen und den ganzen rest neu machen.
    deshalb finde ich den preis zu hoch.
    er meint aber er hat da einen schatz stehen.


    was hat er dir denn alles erzählt um dir den schmackhaft zu machen?


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ohne ihn gesehen zu haben (HP, ich weiss was du jetzt sagst) - zu teuer. Ein Automat und dann noch 90PS, für das Geld hab ich ein sehr gut erhaltenen 5 Ender aus Belgien geholt aus `85 - ohne nennenswerten Rost!


    Für die Kiste wäre die Hälfte viel...

  • Hoi,


    Ohne ihn gesehen zu haben (HP, ich weiss was du jetzt sagst)...


    ich weiß doch, daß du´s weißt...! :D


    @ Anderl75: von dem Antriebskonzept mal abgesehen, dessen du dich sicher bewußt bist,
    auch ohne daß man es dir hier unter die Nase reibt, kannst du dich im Großen & Ganzen auch an diesem Beitrag hier orientieren:


    http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=43126


    Den Vorteil, den ein 90PS-Automatic-Coupé sehr oft gegenüber der gleichen Karosserieform mit 5 Pötten verbuchen kann:
    der wesentlich bessere Gesamtzustand, da sie in den 90ern für die Tuning-freudige Dorfjugend nicht in Frage kamen...


    Die 90PS *JN* Maschine ist robust, problemlos und (meiner Ansicht nach) auch ausreichend spritzig für das Leergewicht.
    Die Dreigangbox eher nicht; sie verlangt nach regelmäßigem ATF-Wechsel und nicht zu ruppingem Umgang,
    da schwierig zu ersetzen/instandzusetzen.


    Wie Coupéfreak schon richtig bemerkte, nach der ewig langen Standzeit kommt auch definitiv noch Einiges
    an Aufwand + Kosten auf dich zu bezüglich Wartungsstau und Altersreparaturen.
    Solche Dinge wie Stoßdämpfer, Fahrwerksgummis, Betriebsflüssigkeiten, Bremsen; Schläuche, Fliter, Leitungen, usw. usw.
    sind bei einem 30 Jahre alten Auto entweder kürzlich erneuert worden - oder schlicht am Ende, völlig normal.


    Wenn allerdings der Ausgangspreis stimmen sollte, und du noch Geld + die Möglichkeiten zum Durchreparieren in der Hinterhand hast,
    kann es sich durchaus lohnen - wenn die Blechsubstanz okay ist...


    Mach´ auf jeden Fall vorher eine Probefahrt - und handle den Preis noch ordentlich runter,
    falls es wirklich dieser Wagen werden soll.


    Gruß hp.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • das Problem mit dem preis ist, das er nicht viel mit sich reden lässt.


    von daher war es für mich so und so keine Option.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • das Problem mit dem preis ist, das er nicht viel mit sich reden lässt.


    Des is´ dann halt bleed...naja, vielleicht fällt der Preis ja irgendwann, wenn das Prunkstück Moos angesetzt hat.
    Auf ein Jahr mehr Standzeit kommt´s jetzt ja auch nicht mehr an...


    Ist das so ein selbsternannter Youngtimer-Dealer, wenn ich mir den Hof da so angucke...?


    Gruß hp.

  • mein Gespräch mit dem Verkäufer war irgendwann letztes jahr.
    also das eine jahr ist ja schon wieder rum.
    werden wohl noch viele bei kommen.


    eigentlich hat der ne käfer Garage.
    was der aber genau und wie macht weis ich nicht.
    das Auto verkauft er wohl im kundenauftrag.
    zumindest kam das zur sprache.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Habe mir das Auto auch schon angesehen, der steht bei mir im Ort. Und kann Coupefreaks aussage bestätigen. Würde ihn für den Preis auch nicht kaufen. Und verhandeln ist bei dem Verkäufer schwer auch wenn er sonst ein freundlicher Gefährte ist.



    Gruß Markus

  • Werde mal weitersuchen :)


    Irgendwann kommt er, der Richtige :love:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!