Bin der neue, hoffe auf viele Gleichgesinnte und Leute die helfen können! :-)

  • Hi hab mich mal hier angemeldet da ich Hoffe das hier viele Gleichgesinnte sind und "alte Hasen" die sich noch gut auskennen mit den alten Schätzchen!


    Ich selbst habe mir vor Jahren ein Coupé typ81 Bjh. 83 geholt, ein 5S. Habe ihn selber wieder aufgebaut und die ein oder andere Mark rein gesteckt er ist seit 4 Jahren voll Restauriert und hat seit 2 Jahren ne H Zulassung. Auch Motor technisch hab ich was gemacht: Weber 36/36 , 276 Grad Nocke, Kopf bearbeitet, 3 flutiger Krümmer 70mm Auspuffanlage ohne Vorschalldämpfer, Hardi Benzinpumpe laut Prüfstand 132Ps und etwas über 180Nm Drehmoment...


    Will jetzt als nächstes Projekt den Bremskraftverstärker umbauen auf ein 10Zoll vom B4 , C4 da ich die Bremsen vorne auch schon umgebaut hatte...

  • Hallo und herzlich Willkommen hier! Sicher eine sehr gute Entscheidung dich hier anzumelden! Ist ein schönes Coupe was du da hast! Farbe find ich auch Klasse! Mit den "geduschten" Blinkern und Rückleuchten hab ich so meine Probleme, aber das ist Geschmacksache und richtet sich auch danach, wie eng man die StVZo so auslegt! :D

  • Naja ich SAG mal so die Dekra hat nicht gemeckert und Paragraph 23 der STVO also Oldtimer Zulassung hat er auch so bekommen..


    So siehts übrigens unter der Haube aus! :D

  • Möchte dir nicht dein Vorstellungsthema gleich mit Klugscheißerei zerschießen, nur so viel: Die Änderung betreffen die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO - nicht Strassenverkehrsordnung StVO) und nur weil ein Dekra-Prüfer das nicht kapiert, heißt es nicht, das es legal ist. Aber wie gesagt, das muß jeder für sich wissen ob er potentielle Konsequenzen tragen will. Haben wir hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert....


    Intressanter Luftfilter - hast du mal die Leistung auf einem Messstand gemessen?

  • hast du mal die Leistung auf einem Messstand gemessen?


    laut Prüfstand 132Ps und etwas über 180Nm Drehmoment...


    Die Zahnriemenabdeckung würde ich nochmal montieren.......


    Und die Blinker für vorne in der Stoßstange gibts auch in weiß, falls Dir orangenen nicht zusagen. Sogar mit E-Nummer.


    Gruß Thomas

  • Zahnriemen Abdeckung ist schon wieder drauf.


    Ja ich weiß das mit den getönten Blinkern ist nicht ganz Koscha aber ich habs damals verpennt mir von Facelift die schwarzen zu holen die ja mittlerweile nicht mehr bezahlbar sind. Und ich weis auch das ist Geschmackssache aber orange Blinker geht gar nicht mit der Lackfarbe zusammen...


    Ich denke aber mal es ist ganz stimmig so wie er da steht und er zieht egal wo man hin kommt Blicke auf sich ...


    Und ja manchmal ist es ganz gut das zB. für den Prüfer ein Vergaser einfach nur nach einem Vergaser aussieht. :thumbsup:

    Audi 80 coupe Typ 81 CD 5S
    Audi C4 A6 avant Quattro 2,8
    VW LT 35 2,4D Wohnmobil 82er
    Aprilia Gs
    KTM Supermoto

    NSU 251 Wehrmacht
    NSU 201 OSL
    NSU Quick
    Mz Etz 150
    Simson S51
    JAWA 175
    HONDA CB 250 Café Racer

  • Radlauf ist gezogen

    Audi 80 coupe Typ 81 CD 5S
    Audi C4 A6 avant Quattro 2,8
    VW LT 35 2,4D Wohnmobil 82er
    Aprilia Gs
    KTM Supermoto

    NSU 251 Wehrmacht
    NSU 201 OSL
    NSU Quick
    Mz Etz 150
    Simson S51
    JAWA 175
    HONDA CB 250 Café Racer

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!