Schaltgestänge 5-Gang typ 81

  • Moin,


    ich habe ja einen Audi 80 GT mit 4Gang Getriebe und habe nun ein 5 Gang 2P Getriebe ergattern können, was dem Audi schon in kürze einverleibt werden soll.
    Aber die aktuelle Schaltkulisse für den 4-Gang braucht Ersatz, da ich nicht via Plasmaschneider die dann notwendigen Schnitte in der Originalkulisse machen wollte. Also habe ich mir kurzerhand eine neue Nachbaukulisse über Ebay besorgt.


    Aber: Das Ende der Schaltstange an der Nachbaukulisse ist - sagen wir mal - nicht direkt passend auf die Aufnahme des Getriebes. (Siehe Abbildung)


    Kann man die Kulissen adaptieren oder brauche ich über Tradition oder Classic Parts eine Schaltstange, die ich dann tauschen muss.....



    Eventuell hat ja jemand die Abmessungen der Schaltstange zur Hand.


    Danke und Gruss,
    Micha

  • Moin,


    aus eigener erfahrung, suche dir ein schaltgestänge welches komplett ist und nicht zerlegt wurde. ich habe die original schaltlehre von vag gehabt, haben es mit einem vag schrauber nicht hinbekommen das man 5 vorwärts und 1 rückwärtsgang hat. mit dem gebrauchten schaltgestänge alles wunderbar.


    mfg

  • D.h: Fehlkauf? ;(


    Nunja, ich möchte es nicht unversucht lassen.


    Ich vermute, die Schaltstange an sich ist bei 4-Gang und 5-Gang Getriebe die gleiche.
    Kann ich nicht diese Schaltstange dann vom 4-Gang abmontieren und weiternutzend?


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Da gebe ich mir doch selbst die Antwort: Nein X(


    Denn:


    4-Gang:

    • Länge: 340mm
    • Breite: 62mm (wobei das wohl Zahlendreher ist --> 26mm :rolleyes: )
    • Höhe: 34mm


    5-Gang:

    • Länge: 345mm
    • Breite: 26mm
    • Höhe: 26mm


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

    2 Mal editiert, zuletzt von tortenheber ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!