Sportquattro Luftmassenmesser gesucht

  • Hi,
    vielleicht kann mir jemand von euch aushelfen.


    Ich habe einen S6 C4 vom MTM umgebaut auf 420 PS. Er läuft aber nicht so wie er könnte. Ich habe etwas den LMM in Verdacht. Es ist einer vom Sport Quattro verbaut. Da ich aber sonst keine Möglichkeit habe es anderweitig zu testen wollte ich mal fragen ob jemand hier ist der mir so ein Teil zum prüfen mal leihen würde. Komme natürlich für die Unkosten auf plus eine kleine Entschädigung.


    Gruß Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ich habe etwas den LMM in Verdacht


    Falls Du keinen Test LMM bekommst, der C4 lässt sich per OBD auslesen. Siehst, ob er Fehler vom LMM bringt, bzw. Parameter auslesen und schauen, ob sich die gemessene Luftmenge
    mit Gaspedalbewegungen ändert.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hab schon Diverse Sachen getestet, Speicher ist leer und Werte gibt der LMM natürlich auch ab, weiss aber nicht ob die passen. Er läuft unter 3000-3500 umin im Beschleunigungsvorgang zu mager. Obenrum denke ich könnte auch mehr Leistung vorhanden sein. Schätze da fehlen ca. 70 ps. Manchmal gefühlt auch einige mehr.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • haste per VCDS mal eine Log Fahrt gemacht mit Luftmasse und Druck Soll/Ist?
    daran kann man normalerweise erkennen was los ist.


    es könnte auch sein das die Ventile zu sind und einfach nur zu wenig Benzin eingespritzt wird
    oder z.B. die Lambda ein falsches Signal gibt.


    http://www.tt-eifel.de/index.php?luftmassenmesser
    Vielleicht hilft das noch

  • Bei dem Steuergerät gibt es noch keine hinterlegten Sollwerte im VCDS, aber ich werde es wohl mal testen. Ladedruck ist ok.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Weiss jemand die Pinbelegung?

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hi.
    hast du vielleicht nen kumpel im Freundeskreis der bei Audi oder bosch arbeitet.
    das die mal im Schaltplan schauen können?


    ich kann dir da leider nicht helfen.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!