Ronal R8 verkaufen oder behalten?

  • Vielleicht könnt ihr mir was raten,


    ich habe aus einer Laune heraus vor 3 Jahren einen kompletten Satz jungfräuliche Ronal R8 in 6x14 gekauft, 3 davon noch im Originalkarton, da war auf allen noch nie ein Reifen drauf.
    1 hat eine minimale Delle, da is mal was draufgefallen.


    Bei eblöd und so explodieren ja scheinbar grad die Preise, da soll ja selbst ein gebrauchter Satz fast 700€ bringen.


    Ich weiß, daß ich die Räder mutmaßlich niemals selber fahren werde, da ein Teil ihres Werts meiner Meinung nach der NOS-Zustand ist, zum rumliegen im Regal sind sie aber eigentlich auch zu schade.


    Verkaufen oder aufheben, ich weiß es echt nicht. Meinungen gern gehört!

  • Ob 6x14er 700€ bringen wage ich mal zu bezweifeln. Das sind eher die Preise der 7X15.


    Gruß Thomas

  • Ich würde mir da nicht zuviel erwarten! Ich schaue permanent bei Ebay, da ich auf einen bezahlbaren Satz in 7x15 hoffe. Mit 6x14 kannst dich "relativ" totwerfen. Die bringen in deinem Zustand vielleicht 300€. Die 7x15 übersteigen in akzeptablen Zustand jetzt deutlich die 500€ ....

  • Heizölgaser, ich habe bei ner werkstattaufräumaktion unter 50,- pro Felge gezahlt, ich bin auch kein Dividendenjäger, es sind wirklich NOS-Räder. Ich muß nicht verkaufen, bin mir nur uneins mit mir selber, ob ich die Dinger weiter rumliegen lasse oder nicht.

  • die 6x14 wie die von der Tradition hab ich auch mal vor jahren ( oder Jahrzehnten) mal für nen 10er DM mit neuwertigen Reifen geholt. Felgen ohne Macken!


    liegen auch nur rum ( Reifen sind durch die Lagerung wahrscheinlich steinhart) und habe ich nur als Schutz drauf gelassen.


    Vielleicht verkaufe ich die auch mal..... mal sehen.....


    Billiger werden auch die "Kleinen " nicht....


  • ..was ja für erstmal aufheben spräche.

  • Sehe ich auch so, die 6x14-er sind gebraucht noch immer sehr leicht für Kleingeld zu bekommen, nur die 15-er Tiefbett-Felgen kosten richtig viel.


    Ich würde die realistisch eingepreist verkaufen (wenn du die eh nicht montieren möchtest). Keine Ahnung, 75,-/Stk. werden nagelneue 14-er schon bringen...


    PS: Zwei Stück 14-er R8 habe ich auch noch herumliegen. Für ein Anhänger wären die ganz gut... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!