Kaltstartprobleme

  • Hallo, bin ganz neu hier und seit kurzem Besitzer eines Typ 81 Bj.86 2,2l KV Motor. Der Motor springt sofort an aber läuft die ersten 2-3 Minuten wie ein Sack Nüsse danach dann ohne Probleme. Man sagte mir, dass es etwas mit der Einpritzanlage zu tun haben könnte und es gibt da wohl ein extra Steuergerät dafür. Ich selber komme aus dem Kreis Olpe und suche da noch jemand der sich mit der alten TechniK noch auskennt. Termine für Ein Audi Treffen im Kreis Olpe oder Siegen würde mich auch interesieren habe da hier das ein oder andere gefunden werde da aber nicht ganz schlau daraus.

  • Der spritz zusätzlich bei kaltem Motor durch die kaltstartzusatzdüse ein und kann deshalb am anfang etwas unrunder laufen , wenn das nach kurzer zeit wieder normal ist würde ich das als normal betrachten .Aus der ferne aber schwer einzuschätzen.wenn was am zündsteuergerät ist macht er keinen Mucks mehr. Ob da nun was an der kaltstartdüse ist kommt drauf an wie ausgeprägt das wie ein sack nüsse laufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!