Ölspritzdüsen austausch beim 10v Turbo

  • Hallo Leute,


    da mir in einem anderen Forum sowie auch auf FB nicht geholfen werden konnte frage ich euch mal. :thumbsup:


    Kann ich die Ölspritzdüsen vom NF mit der TN 035103157B in den 10V Turbo MC1 Motor einbauen welche die Düsen mit der TN 069103157D haben ?
    Oder gibt es die vom MC noch beim Freundlichen ?


    Habe das Problem dass ich bei Motorzusammenbauen bemerkt habe dass eine Düse defekt ist.



    Vielen dank im Vorraus !!



    Grüße
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Oh ok !
    Hab mir die vom G60 angesehen. Die helfen mir aber nicht weiter da diese das Blech zum Anschauben 90° verdreht weggeht.



    Ich frage heute mal beim Freundlichen nach.



    Oder hat jemand von euch eine gebraucht Ölspritzdüse vom MC liegen die er mir verkaufen möchte :P




    Gruß
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Ja hab gerade angerufen und gleich ein Bestellt !
    17€ Kostet die bei uns :thumbsup: Ist morgen in der Früh abholbereit.


    Mich wundert nur warum nur diese Spritzdüse kaputt gegangen ist.




    Gruß
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Hast Du dir die Anderen genau angeschaut ?


    Beim T4 von meinem Chef waren 3 kaputt , also das Röhrchen abgebrochen und bei einer war schon ein Riss drin.
    Beim TDI schieb ich es auf Vibrationen



    Bei meinem T4 TDI waren alle Röhrchen iO.
    Gegen die Schwingungen soll ja der Schwingungsdämpfer wirken.
    Mein T4 hat schon 2 oder 3 Schwingungsdämpfer zerlegt.
    Der Schwingungsdämpfer kostet 150€.
    Wenn man Glück hat, fällt es beim T4 durch Geräusch auf oder beim ZR-Wechsel.
    Ansonsten ist der Motor Schrott, da der Schwingungsdämpfer dann an den ZR kommen kann.
    Dann hat der T4 ja auch leider noch das Wasserpumpenproblem.
    Die gehen leider gerne kaputt... fressen fest oder das Lager ist hin und der ZR läuft schief...

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)


  • Mein Chef hat sich Anfang 2013 einen gebrauchten Motor einbauen lassen , Laufleistung unbekannt :thumbdown:
    und letzes Jahr war dann quasi Rundumschlag angesagt ,weil der .... inkontinent war und gelaufen ist wie 2 Sack Nüsse
    Einspritzpumpe , Ölpumpe , Zahnriemen , Wapu , Schwingungsdämpfer , AGR , ZMS , Kupplung und was weiss ich noch neu :D

  • Mein Chef hat sich Anfang 2013 einen gebrauchten Motor einbauen lassen , Laufleistung unbekannt :thumbdown:
    und letzes Jahr war dann quasi Rundumschlag angesagt ,weil der .... inkontinent war und gelaufen ist wie 2 Sack Nüsse
    Einspritzpumpe , Ölpumpe , Zahnriemen , Wapu , Schwingungsdämpfer , AGR , ZMS , Kupplung und was weiss ich noch neu :D



    Ich hoffe es ist euch ein "Fehler" unterlaufen und ihr habt das AGR ausversehen verschlossen ;)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!