Temperaturanzeige Kombiinstrument einstellen/kalibrieren

  • ich habe den Temperatursensor mit 120°C Schalter ersetzt, weil der Schalter immer Fehlalarm ausgelöst hat.


    Was hast du genau gegen was ersetzt und wo?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Bei Nachbausensoren hatte ich das auch schon mal, manche haben eine grobe Streuung. Probiere mal einen 40 Ohm Widerstand von der Geberleitung außen gegen Masse, dann sollte das Anzeigeinstrument genau die Mittelposition erreichen.


    Wen du die Anzeige an einen falschen Widerstand des Sensors justierst ist das eher suboptimal. vllt tauschst du den Sensor um?


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo,


    Sensor ist einer von "Vemo" . Ich dachte dies ist auch der OEM Hersteller für diese Sensoren.


    Ein zusätlicher Widerstand würde den falschen Wert schon korrigieren, jedoch irgendwie nicht originalgetreu. Gibt als keine Möglichkeit zur nachträglichen Kalibrierung der Anzeige...


    Welchen Sollwerte für 90°C muss der Temperatursensor haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!