Entrostung Federn und Lackierung derselben

  • Moin,


    aktuell restauriere ich eine Audi 80 GT, der mutmasslich 10 Jahre in Wald gestanden hat.
    Die Federbeine sehen entsprechend aus. Wie verhält sich das mit den Federn?


    Wenn ich diese chemisch entroste, kann ich dan einfachen Lack dort auftragen?
    Oder muss der dem elastischen Momenten der Feder entsprechen?


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi Micha,


    also ich habe mein gestrahlt und dann pulverbeschichtet. Das Pulver soll das ohne Probleme mitmachen, nach knapp 2 Jahren sehen die auch noch so aus wie am 1. Tag.


    Gruß Timo

  • Die federn für'n 80er gibts für ziemlich kleines geld neu.



    Da würde ich an deiner stelle nicht lang rumdoktorn. Das Material ist durch den Rost geschwächt, und bis du die dinger gestahlt und gepulvert hast biste wahrscheinlich mehr kohle los als für'n satz neue.

  • Mal Offtopic:
    Du hast einen GT? Welche Innenraumfarbe hast du? Zufällig blau?
    Ich würde mich mal über Bilder freuen. :)

  • @Hacki: Hast Du zufällig mal eine Adresse dafür?


    @08/15: Fotos habe ich schon, aber der Innenraum ist leer. Die Farbe der Türpappen und die völlig verschliessene Rücksitzbank sind braun.


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Geht auch billiger, aber ich finde sachs/bilstein sollte es bei Fahrwerskteilen schon sein


    dieser Rat kann Gold wert sein, bei den Billigangeboten ist die richtige Feder Glückssache, entweder hängt er anschließend, oder steht wie ein Storch in der Landschaft

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ich würde sie auch neu machen und wie schon geschrieben wurde Markenqualität nehmen. Ich habe sie damals bei meinem Käfer(1302) auch Pulvern lassen und nach 3 Monaten war dann eine gebrochen. Also doch neue gekauft...



    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!