Type 81/B2: Blinker vorne links, gerne im Tausch

  • Hallo, biete aus Falschlieferung einen Blinker vorne links an.


    Habe kürzlich für meinen Typ 81/B2 einen Blinker bestellt und von meinem Audi-Händler erhalten (nagelneu, originalverpackt, siehe Bild). Und zwar der Blinker, der neben dem Scheinwerfer montiert wird, nicht der in der Stoßstange.


    Der neue Blinker lässt sich zwar korrekt an der Halterung anschrauben, gehört dennoch nicht zu meinem Typ 81 - vermutlich passt das Teil zu einem VorFaceLifter bzw. VW-Passat etc.pp. Denn das Blinkerglas guckt bei meinem Typ 81/B2 NFL weiter nach vorne raus.


    Ich könnte das Teil an den Händler zurückgeben, tausche es aber gerne und vorzugsweise gegen einen passenden neuen, originalverpackten Blinker vorne links (für den NFL) ein.


    blinker_vergleich.jpg


    An dem silbernen Reflektorblech des kaputten Teils sieht man im Vergleich deutlich, daß der NFL die Nase vorn hat!


    Wir hatten das Thema schon mal, allerdings 6 Jahre her:


    Blinker links Limo NFL nagelneu


    Dürfte also schon abgehakt sein :(



    Mal rein informatorisch, wen's interessiert und noch nicht wissen sollte:


    Die Blinker werden beide am selben Blechrahmen, wie der Scheinwerfer angeschraubt.
    Den falsch gelieferten hatten wir für 2 Minuten an diesem Blechrahmen montiert, das graue Kunststoffgehäuse sieht bei beiden Blinkern gleich aus und die Schraubenlöcher stimmen überein:
    blinker_neu-1.jpg


    Kaputtes Original an derselben Stelle:
    blinker_original-1.jpg


    P.S.: danke Boris für die Freischaltung in "Märkte"
    :)


    [edit 15.9.2015] Habe das passende Ersatzteil inzwischen von einem Händler erhalten, würde jedoch noch gerne einen weiteren Blinker für vorne links oder nun auch vorne rechts dazu nehmen. Auch eine der hinteren Blinkerleuchten wäre mir recht, denn man weiß ja nie......


    Halte das Tauschangebot demnach bis auf weiteres aufrecht. Vll. interessant für Leute, welche - bis auf dieses Teil oben - eh schon alles doppelt und dreifach in der Garage liegen haben.....
    ;)

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

    7 Mal editiert, zuletzt von Achtziger () aus folgendem Grund: (Teil erhalten, Suche geht weiter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!