Hi,
wie ist im Fronti der 30er Fintec-Satz zu fahren, mir ist da noch ein nagelneuer Satz zugelaufen, und bevor ich umbaue...
Danke und Grüße Carsten
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
wie ist im Fronti der 30er Fintec-Satz zu fahren, mir ist da noch ein nagelneuer Satz zugelaufen, und bevor ich umbaue...
Danke und Grüße Carsten
Bin in Verbindung mit B8-Dämpfern eigentlich zufrieden! Ab und zu, also je nach Straße, finde ich es ein wenig zu hart was aber sicherlich an den kürzeren B8 liegt..also denke mit B6(oder vergleichbaren Dämpfern) sollte es sich nochmal einen ticken weicher fahren lassen
Hast du das Gutachten bzw benötigst du es?
gehört vieleicht nicht ganz hierher ,jedoch benötige ich noch einen satz federn bis max 45 mm für das H kennzeichen ,eventuell kann mir da einer was anbieten am liebsten sachs federn da ich die vorderen beiden noch habe würde ich da auch nur 2 hintere benötigen,mit dem weitec federn will ich erst gar nicht zu den betonköpfen fahren ,da Ärgere ich mich nur.MFG :Z)
machste die weitec federn schwarz und fährst hin.... schwarz sind die sachs federn doch auch.......
Ja das wäre dann wohl der letzt ausweg,jedoch will ich die nicht versauen da sie noch super sind und wenn sie dort nicht allzugenau sind bleibt die eintragung eventuell unangetastet und in paar jahren wär das fahrwerk dann auch legal H konform.Ich hätte noch einen satz H+R 45-55 mm den ich mit gutachten von 1988 erwerben könnte ,ich überlege die zu holen und dann einfach umbauen und H mit den H+R federn direkt zu machen und die gleich eintragen zu lassen.
Kostet halt alles wieder unsinnig Geld und arbeit.
Hallo,
suche auch etwas halbwegs H-Kompatibles in Richtung 40/40. Am liebsten nur Federn.
Bei H&R hab ich nur das gefunden:
Bestell-Nr.: 29553-1
Audi, Modell: 80, 90, Coupe, Typ: 81,
Baujahr ab 09/1981 bis 09/1986
VA-Tieferlegung : 45-55 mm
HA-Tieferlegung : 45-55 mm
Limousine, Coupé, Frontantrieb, 5-Zylinder + Diesel
Made in Germany mit TüV !
Frage 1: Warum ab 09/1981? Gab es da Änderungen zu einem 1980 1,3 FY VFL?
Frage 2: sind Federn die er meinte? MIt Gutachten von 88...das von 1999 soll quasi gleich sein.
Frage 3: hier braucht man ja gekürzte Dämpfer.....da gehts mit zeitgenössischem Gutachten ja wieder von vorn los:(
Gibts Tips??
Danke und VG
Johannes
dämpfer ist egal welche du verbaust. ob gekürzt oder nicht, das sieht keiner beim h gutachten. ausser der prüfer mißt den ausfederweg....hab ich aber noch nie gehört!
@abus: Limousine, Coupé, Frontantrieb, 5-Zylinder + Diesel
Kannst du also eh vergessen, denn die Feder sind für B2 gemacht, die vorne was schweres drinnen haben (im Gegensatz zu dein Exot mit Polo Motor).
Ich denke, daß bei dir die Nase zu hoch stehen würde.
Hallo Ihr beiden,
prinzipiell würde ich es auch wagen die originalen drin zu lassen. Mit geht es eher um die Optik erstmal.
CDTD
Ja diese Befürchtung habe ich auch. ca. 20 kg kommen noch vorne drauf. Aber das ist sicher nicht signifikant.
Das Gutachten von 1988 bezieht sich auch auf die H&R Nr. 29543 und das neue Gutachten von 1999 auf H&R Nr: 29543-1. Faktisch das Gleiche.
Beide Federn (von damals und heute) haben "nur" eine Tieferlegung von 30-45 mm aber sind scheinbar für "alle" Modelle ab`78. Das Problem mit dem Gewicht habe ich ja nach wie vor.
Aber eine Tieferlegung von 30 mm sollte ja schon druin sein, sonst ist die Angabe 30-45 mm (erstmal unter Vernachlässigung des zeit-/ masseabhängigen Setztens) sinnlos.
Gibt es noch andere zeitgenössische Federn?
Danke
Johannes
Hi.
Hm... Man müßte nachschauen (wozu ich jetzt gerade zu faul bin), ob die 1.3-er original vorne andere Feder hatten, als die Diesel, usw.
Hinten wird es ja passen, wenn die Nase dann aber nur etwas höher steht als gewollt, schaut es dann am Ende scheiße aus. Gut, dazu gibt es dann bekannte Tricks (Federteller, usw.).
Ich habe einmal versuchsweise in ein Alfa 164 2.0TS die vorderen Feder der V6-Variante eingebaut, und die Kiste schaute dann vorne aus wie ein LADA Niva, und war auch noch zu hart.
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