Kompatibilität Sitze Audi 80/90/Coupe und Audi 100/200

  • Hallo,


    da ich für mein Audi 80 GT Projekt Sitze suche, stelle ich mir die Frage, ob die Sitze des Audi 100/200 des Zeitgenossen auch passen würden.
    Wichtig ist ja wohl die Sitzaufnahme in den Führungsschienen.


    Welche der Audi100/200 (Typ43/44) wären eventuell passend?


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin !


    Welche der Audi100/200 (Typ43/44) wären eventuell passend?


    Gar keine, wie mein Vorredner schon sagte. Der Abstand ist um Einiges größer.
    Darüber hinaus ist guterhaltenes Typ 43-Gestühl eher noch schwerer zu bekommen...


    Was ich jetzt aber schon öfter gesehen habe, sind Golf II -Sportsitze, mit leicht aufgebogenem Gestell - das passt wohl mit ein klein wenig "Gewalt".
    Einige hier haben auch das Sitzgestell umgeschweißt und fahren Typ 89/B3 -Sportsitze. z.B. Ron in seiner VFL Limo.


    Gruß hp.

  • Servus man kann die Sitze kombinieren.
    Ich habe im Uri S2 Sitze umgebaut. Einfach orginal Sitz auseinander bauen und alles von den neuen Sitzen auf das Untergestell der alten Sitze bauen.


    gruß Patrick

  • Hi,


    also mein Umbau der Typ89 sitze war etwas komplizierter. Bei dem nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz, habe ich den einen Fuß umgeschwießt. Beim dem Fahrersitz habte ich das Typ81 unterteilgenommen und die Metallführungen von den Typ89 Sportsizen drangeschweißt.
    Rückbank die halter vom Typ 81 angeschweißt und den Schaumstoff entsprechend umgeschnitten.
    Gruß


    Ron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!