Vorstellung - der 08/15 - Audi stellt sich vor!

  • Da es scheinbar Usus ist, sich an dieser Stelle der Community vorzustellen, werde ich dies mal tun. Zuerst spricht der Wagen, dann der Besitzer. :)


    Ich bin ein Audi 80 B2 (wer hätte das gedacht) und ein Faceliftmodell, BJ 84 EZ 85.
    Mein 40 Jahre alter Erstbesitzer legte Wert auf PS und saubere Abgase und kaufte mich mit dem 1.8 JN. Für Ausstattung wollte er aber kein Geld ausgeben, ich bin ein Grundmodell mit zwei Extras: Handbremskontrolleuchte und rechtem Außenspiegel.
    Ich habe in 30 Jahren 300 000 Kilometer zurückgelegt, wurde dabei nicht immer pfleglich behandelt und hatte mehrere Unfälle, darunter auch einen Totalschaden am Heck.
    Dieses Jahr wurde ich aus einer Scheune gerettet und werde nun teilrestauriert. Als Besonderheit bekam ich irgendwann eine GT-Innenausstattung, deren Fahrersitz aber leider defekt ist. Auch sonst habe ich noch viele kleine Macken, die sich ganz schön summieren. Wenn ihr etwas über mich wissen wollt, dann fragt nach, ich antworte euch gerne.


    Sooo.. und ich bin Christian, 21 Jahre alt, wohne zurzeit in Berlin und habe den Audi als Geschenk für meinen Vater (er braucht ein Hobby, den Motorradhelm hängte er kürzlich an den Nagel) aufgebaut (nagut, nicht fertig, die Kosten explodierten und mir ging das Geld aus), aber der mag den Audi nicht so wirklich.
    Allerdings behalte ich den Audi dann eben selbst, Gefallen habe ich daran gefunden und will den Wagen in einen guten Allgemeinzustand zurück versetzen.


    Wie man sieht, ist das noch ein weiter Weg, aber der Anfang ist gemacht.







  • na dann herzlich willkommen.
    hoffe du hast viel Freude mit dem Auto.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi Christian,


    herzlich Willkommen.


    ich wünsche Dir viel Geduld und Glück bei Deinem Vorhaben.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Moinmoin,


    ja, dann auch mal von mir nochmal ein Herzliches Willkommen;


    schön, daß du es hierher geschafft hast mit deinem Projekt. :thumbup:
    Hier bist du schon an der richtigen Adresse für die kleinen (und größeren) Wewehchen deines Schützlings. :D


    Konntest du gestern noch am Motorblock den MKB (unter mehreren archäologisch wertvollen Rost- & Schmutzschichten) verifizieren ?


    Gruß hp.



    P.S.: schicke Farbe !!!
    @ Thomas: kein braun !! :P

  • Schön zu sehen, das ein so junger Kerl auch noch Gefallen an den alten Schätzen finden kann! :thumbup:

    Hallo Christian, auch von mir ein Willkommen!
    Hier bist Du richtig, hier sind alle verseucht und hier wird Ihnen geholfen! 8)


    Mich freut und wundert das auch immer wieder, das so junge Bursche Spasss an dem
    alten Eisen hammm ! :D :D


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Vielen Dank für eure netten Worte!


    Ich muss gestehen, der B2 haut mich nicht gerade vom Hocker, wenn ich davor stehe oder darin sitze. Aber er macht beim Fahren Spaß und dabei, wenn er durchrepariert ist, keine Probleme. Und irgendwer muss doch die Alltagshelden flott machen. Gut ausgestattete Exemplare mit wenig Kilometern gibt es doch schon genug. Aber die waren seinerzeit doch in der Minderheit.
    Die verbeulten Langläufer ohne Extras waren vor 15 Jahren noch allgegenwärtig, doch nun sind sie fast alle weg. Und dann auch noch ein Faceliftmodell - die gab es gerade mal zwei Jahre, die sterben sogar noch eher aus als das VFL. Ich musste den einfach retten, auch wenn ich keinen Bezug zum Wagen und zur Marke hatte. Ich bin eigentlich überzeugter Fordler und sah mich eigentlich eher in einem frühen Aeroheck-Scorpio. Aber so spielt halt das Leben. Der Audi wird jedenfalls nicht mehr gegen eine historische Pflaume getauscht, seine Qualitäten erschließen sich eben erst, wenn man ihm mal eine Chance gibt.


    Momentan ist die Zeit knapp, aber Bilder werden nach den nächsten Reparaturen folgen. Dass ich als Theoretiker Spaß am Schrauben entwickle, das hätte ich nie gedacht, scheint aber nach und nach zu kommen. :)

  • Servus !


    und sah mich eigentlich eher in einem frühen Aeroheck-Scorpio


    Och...kommt Zeit, kommt Rat, oder ? Und der Trend geht ja eindeutig zum Siebtwagen !


    Siebtwagen.jpg


    :D


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!