Blinkerrücksteller Frage

  • Moin!

    Ich hab das Problem, dass der Blinkerrücksteller nicht mehr funktioniert. Ich habe mich etwas durch die Beiträge gewühlt hier und festgestellt, dass bei bestimmten Sportlenkrädern, manche wohl den Blinkerrücksteller abbrechen mussten, damit das Lenkrad sauber funktioniert.

    Als ich mein QP gekauft habe, war da ein 32cm Selm Sportlenkrad verbaut - und ich kann mir gut vorstellen, dass der Vorbesitzer das gemacht hat.

    Deshalb meine Frage: Sitzt der Blinkerrücksteller im Blinkerhebel? Sprich: Muss ich den nur auswechseln und das war es? Oder ist das ein eigenes Teil? Laut ACKTE finde ich nur den Hebel da - aber der Rücksteller könnte ja auch im Scheibenwischerhebel sitzen (wäre zwar unlogisch - aber nicht unmöglich).

    Danke!

    Bastian

    1985er Audi Coupe quattro

  • Mensch Carsten! Bald lohnt es sich für mich Dich zuerst anzuschreiben :D

    Das Verhalten des Blinkerrückstellers war bei dem Selm Lenkrad gleich - und jetzt habe ich das Nardi drin mit neuer Nabe und neuem Exzenterring - insofern vermute ich, dass es nicht am Lenkrad liegt...

    Aber: Der Rücksteller an sich ist im Blinkerschalter, oder?

    Grüße,
    Bastian

    1985er Audi Coupe quattro

  • Hatte das selbe Problem mit einer Raid-Nabe. Nachdem ich auf das Ur-Quattro-Lenkrad gewechselt bin, war das Problem erledigt.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Achte mal bitte auf den Abstand zwischen Schleifring und Nabe. Manchmal rutschen die Lenkstockhebel etwas Richtung Lenkgetriebe, dann erreicht der Mitnehmer den Rücksteller nicht mehr.

    Musste bei meiner grauen Maus auch hier ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!