Aufkleber Luftdruck der Räder im Tankdeckel

  • Hallo,

    kann mit jemand ein Bild des Aufklebers im Tankdeckel zu den verschiedenen Reifendrücken zukommen lassen?

    Mein Aufkleber ist derart runterradiert, da ist nur bruchstückhaft etwas zu erkennen.

    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hallo,

    werde morgen ein Bild einstellen, nachdem ich mal wieder meine ca. 2-wöchige Bewegungsrundfahrt hinter mich gebracht habe ^^ .

    Allerdings handelt es sich dabei um das Abbild von einem etwas schwererem, frontlastigerem Modell namens NFL-QP-KV... Inwieweit da Unterscheide herrschen und geherrscht haben, vermag ich nicht zu beantworten.

    Gruß, Stephan

  • Hier ein Bild vom NFL Fronttriebler

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Hier ein Bild vom NFL Fronttriebler

    Danke, Ich habe zwar einen VFL aber soweit sollte das nicht abweichen..

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Danke, Ich habe zwar einen VFL aber soweit sollte das nicht abweichen..


    Hi,

    also bei meiner VFL-Limo ist der Aufkleber auch genau der selbe.
    Allerdings sollte dem angegeben Luftdruck auf dem Aufkleber glaube ich keine genaue Beachtung geschenkt werden, da die Zahlen wohl ziemlich niedrig und eher auf Komfort ausgelegt sind. Anfangs nach dem Kauf hatte meiner nämlich auch nur den angegeben Druck drin, und fuhr sich ziemlich schwammig. Nach dem erhöhen auf 2,3bar war das Fahrgefühl ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist ja so auch besser was Reifenverschleiss und Verbrauch betrifft...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Badner (23. November 2014 um 13:28)

  • Hallo,

    das Einstellen eines Bildes kann ich mir sparen. Bei meinem ist ebenfalls der gleiche von Hannes gepostete Aufkleber mit den gleichen Werten drin.

    Zitat

    Allerdings sollte dem angegeben Luftdruck auf dem Aufkleber glaube ich keine genaue Beachtung geschenkt werden, da die Zahlen wohl ziemlich niedrig und eher auf Komfort ausgelegt sind.

    Sehe ich ebenso.

    Zitat

    Anfangs nach dem Kauf hatte meiner nämlich auch nur den angegeben Druck drin, und fuhr sich ziemlich schwammig. Nach dem erhöhen auf 2,3bar war das Fahrgefühl ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist ja so auch besser was Reifenverschleiss und Verbrauch betrifft...

    Diesen Wert, so 2,2 bis 2,4 bar vorne und hinten, bekommen meine Schluffen auch.

    Gruß, Stephan

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!