"short shifter" Schaltwegverkürzung in ein KV Coupe ?

  • Hallo, da ich festgestellt habe, das mein Schaltgestänge welches zum Schaltknauf geht verbogen ist und ich durch einen Turboumbau auf 5 Gang Sauger Getriebe sowieso viel zu schalten habe, wollte ich fragen, ob es was gibt um den Schaltweg zu verkürzen. Bevor ich mir selbst was anfertige wollte ich hier auf Gedanken anderer Zurückgreifen.


    Die systeme der B4 modelle werden wohl nicht passen und direkt für den b2 finde ich nichts kauffähiges


    Gruß Michael

  • Servus,


    schaut schlecht aus mit Originalteilen, wenn man glauben darf was die ausgestorbenen Mitglieder hier mal so zusammengetragen haben :)
    Schaltwegverkürzung 016 Getriebe


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • ob es beim fronti KV coupe auch passt ? müsste normal weil ich wohl auch ein 016 getriebe fahre. 185 dollar nicht gerade billig


    gruß

  • Die Schalthebelaufnahme und das Gestänge ist beim Fronti QP leider völlig anders als beim Q

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • ok, ich denke fertige mir da selbst was vernünftiges


    Gruß wenn jmd noch was weiß währe ich dankbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!