Audi rs 2 hintere sättel statt den Girling 60 verbauen

  • Hab im QP s2 Achsschenkel drinnen und 276x25 scheiben der rs 2 hat hinten 299x24mm kann ich die 4 komben rs2 sättel von hinten auch über Umwege vorne
    Verbauen, gibts vll erfahrungen ?


    Gruß es geht um die Porsche Sättel

  • Du kannst die Bremse von vorne nach vorne bauen und die von hinten nach hinten.


    Für vorne gibt es sogar Adapter.


    Gruß Thomas

  • Ich habe einen RS2 mit der sogenannten "kleinen" Bremse an der Vorderachse, also Scheiben 304mm und passende Brembo - Porsche Sättel dazu.


    Werde im Winter aber umrüsten auf die "big red" mit 323 mm Scheibe. Teile sind schon im Zulauf.


    Also wenn Du was brauchst melde Dich, da ich die kleine Bremse verkaufen will.


    Man müsste im Vorfeld nur klären ob diese Scheibe unter die Serienfelge passt oder was für Größe hast Du am Auto?

    Gruß Ingo

  • Ich habe bei mir auf 300x22 Innenbelüftet vom S4-B6 auf der Hinterachse umgebaut. Das Set kannst Du hier kaufen:


    http://www.ebay.de/itm/Audi-S2…se-S2-Coupe-/380990811161


    Damit es richtig passt, musste ich das Staubblech anpassen. Zudem konnte ich die mitgelieferten Handbremsseile nicht verbauen, da die Durchführung an der Bremszange vom Durchmesser her zu klein war. Diese mussten auf 14mm aufgebohrt werden.


    Mehr Bremse auf der Hinterachse brauchst Du nicht.

  • Hallo Michael,


    um deine Frage zu beantworten:


    NEIN


    Selbst wenn du Adapter machen würdest die hinteren Bremssättel haben kleinere Kolben und somit hast du schlechte Bremsleistung.


    Mfg Andy

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!