Frage zum Fernlicht einschalten

  • Hi,


    bei meinem neuen GLS hab ich das Kuriosum bei nächtlicher Fahrt festgestellt, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht, wenn ich nach kurzer Fahrt aus dem Ort heraus den Blinkerhebel über den Einrastpunkt ziehe um das Fernlicht einzuschalten, das Licht für einen kurzen Moment - also vielleicht knapp eine Sekunde lang - ganz ausgeht, bis das Fernlicht aufblendet. Wenn ich aber das Fernlicht ausschalte um es kurz darauf wieder anzumachen also zum Beispiel wenn mir jemand entgegenkommt, dann blenden die Lampen sofort auf. Es tritt eben nur auf wenn das Abblendlicht eine Weile an war.


    Das ganze ist nur etwas ungewohnt wenn man nachts unterwegs ist, man aufblendet und dann einen kurzen Moment ins "Schwarze" reinfährt ohne etwas zu sehen.


    Handelt es sich um einen normalen Umstand mit dem man eben leben muss oder ist irgendetwas defekt?

  • Merci für die Info! Nach einschlägiger Meinung auch von andern wird es wohl am Lichtschalter liegen. Hab vor das Lichtupdate einzubauen, allerdings ist das wohl ein bisschen eine Bastelei, da ich eben die alte Zentralelektrik drin hab. Ein Forenmitglied hat mir aber überaus zuvorkommend zugesagt, er würde das bei meinem übernehmen. :thumbup:


    Bei Elektrik wie ging das noch mal? Plus an Minus und dann... :D Bevor da nach dem Selbermachen was abkokelt oder nen kurzer drin ist sollen lieber Leute dran die im Gegensatz zu mir was davon verstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!