Schwarze Rückleuchten montieren

  • Hallo, ich möchte in absehbarer Zukunft die schwarzen Rückleuchten an meinem Coupé montieren und bin mir nicht
    sicher welche Dichtmasse ich verwenden soll. Mein Vorstellung wäre ein Dichtband in schwarz, dauerhaft flexibel
    und das nicht klebt. So dass man die Rückleuchten auch wieder gut ausbauen kann. Habt ihr da einen Rat?

  • Kann dir nur die originale Dichtmasse empfehlen


    Die Auflagefläche ist zu undefiniert als dass das mit Dichtband und nur 4 Schrauben zuverlässig dicht wird



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Bei meinem Freundlichen habe ich es neulich, zusammen mit ein paar anderen Ersatzteilen, auch geholt. Für eine Leuchte beim 200er Typ 43. Waren irgendwie 1,2 m oder so.
    Hat der Kollege am Tresen mir umsonst mitgegeben 8)


    Auf passende Temperaturen achten. Nicht zu kalt (starr, wird nicht dicht) und nicht zu warm ....


    Alles keine Hexerei.

    Gruß Ingo

  • hätte ich auch gleich schreiben können.
    hab es auch beim freundlichen als meterware geholt. meine ich hätte mir 2,50m geholt. den rest hab ich dann aufgehoben. waren so um die 8 € .


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wenn da jemand größere Mengen braucht dann geht das auch um 27 EUR für 10 Meter vom original Hersteller ohne den Audi Schriftzug auf der Schachtel
    https://www.marktplatz25.de/sh…xbdswZaPLkavyLUKcRexJsgvP


    TEROSON® RB VII plastisches Dichtband 112.46Z Rundprofil 10m

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!