Teilenummer Schwungrad

  • Hallo Leute,


    Nachdem das Schwungrad vom NG2 nicht passt um einen NG1 aufzubauen, habe ich das Glück hier einen NG1 aus einem Typ 85 als Spender zu nehmen.


    Laut Edgar sollte da ein Schwungrad mit der Nummer 034 105 270 R verbaut sein. Im NG1 hier ist aber das Schwungrad 035 105 271 S drin


    Interessanterweise war im NG1 auch kein Nadellager in der KW.


    Kann ich das 035 105 271 S bedenkenlos verwenden und worin unterscheidet sich das Rad vom 034 105 270 R ?


    LG, Hannes ?(

  • Hallo
    was soll den wie zusammengepuzzzelt werden und mit welchem Getriebe? ;)
    Eins sollte ja klar sein, die Getriebeeingangswelle muß geführt werden über ein Lager.
    Entweder 15 mm Lager in KW z.B. beim 200er 20V oder 18 mm beim kv quattro etc.
    oder über das Lager welches mit 2 Sicherungsringen im Schwungrad sitzt z.B. 7A....

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hallo Mechanixs,


    der Motor soll an ein HD Getriebe dran mit langer 15 mm Getriebewelle und Nadellager im der KW. Block ist ein NG Block.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hannes ich hätte noch ein US getriebe! ;)


    Viel spass am projekt!


    Mfg georg


    schau mal was auf deiner Schwungscheibe für Nummer steht anstatt mich zu pflanzen :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Zündmarkierungen am Schwung


    Bei diesem Schwung war nur die 0 (OT) und ein Strich bei 6 Grad drauf. Vielleicht ist ja das das Geheimnis der Teilenummer.


    Ich habe heute die wichtigsten Zündmarkierungen eingraviert und mit Schlagzahlen beschriftet,


    LG, Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Geheimnis gelüftet


    Nachdem ich den originalen NG1 jetzt ausgebaut habe, hab ich die Nummer vom Schwung abgelesen " 035 105 271 S" steht da drauf. Also passt jetzt alles. Anscheinend ist die Nummernangabe im Onkel Edgar auch manchmal irreführend.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!