Klacken beim anfahren oder apruptem Gasgeben!!

  • Hallo!
    Immer wenn ich anfahre,aprupt Gas gebe oder Bremse Klackt es im Motorraum. Nun habe ich festgestelt das wenn ich mein Auto im Stillstand und eingelegtem ersten Gang vor und zurück bewege der Motor ziemlich kippt und meiner Meinung nach das Motorlager an der Front (Gummi ist ziemlich rissig) viel Spiel hat. Wäre das eine Möglichkeit? Wenn ja,hätte jemand ein solches Lager im Angebot?
    Danke vorab für eure Hilfe.
    mfg
    Jürgen

  • Ja das klingt sehr nach Motorlagerung. Du hast es ja schon gewissermaßen selbst nachgewiesen.


    diese Gummilager würde ich nur als Neuteil verbauen (autoteile-meile.de).


    es gibt 5 Lager:
    - Drehmoment abstützung vorn am Frontblech( evtl. der eigendliche Übeltäter)
    - 2 Motorlager
    - 2 Getriebelager

  • Das gleiche hatte ich auch schon.


    Hab dann die Motor und Getriebelager getauscht und siehe da,.... 8o - Schluss mit dem klackern. :thumbup:

    http://www.audi100.net, da kriegst du alle Lager zum vernünftigen Preis!

    Dort habe ich meine auch gekauft.
    Bekommst sogar verstärkte. Ich hab sie mir gegönnt.





    MfG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hallo!
    Wollte mal kurze Info geben!
    Hab die Ursache vom klacken gefunden,waren die Gummilager vom Querlenker,konnte das Rad im Stand vor und zurück bewegen. Neuen Querlenker eigebaut und alles wieder gut! :thumbsup:

  • .. wenn aber der Antriebsstrang im Motorraum "rumkippelt", würde ich trotzdem noch die Drehmonentstütze (das von Dir angesprochene Motorlager mit dem "rissigen Gummi") austauschen und auch die anderen Motor- und das Getriebelager checken.


    "Discotanzende" Motor-Getriebeeinheiten unter der Motorhaube sind auf Dauer nicht arg gesund; bei mir hat mal eine funktionslose Drehmomentstütze dazu geführt, dass mir die Riemenscheibe des Generators bei jedem Beschleunigen sukzessive den LuFi-Kasten aufgefräst hat. 8| .. war zwar kein Audi, sondern ein VauWeh; aber trotzdem

    Carpe diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!