Einspritzdüsen ziehen beim 2,2 KV

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum. Seit geraumer Zeit besitze ich einen Audi Coupe GT aus 86 der nicht anspringen will.
    Ich habe zunächste die Kraftstoffförderpumpe da diese auch bei direkter Bestromung kein Lebenszeichen von sich gab. Den Vorfilter gibt es leider nicht mehr, den haben mit Bremsenreinger gesaübert, Hauptfilter ers. . Tank geleert, und grob gespült.
    Dann war der Mengenteiler fest, geht jetzt auch wieder, aber die Düsen geben nichts frei. Vermute ich mal.
    Zur Ergnänzung das Auto stand 15 Jahre.
    Nun will ich die Düsen ziehen und weiss nicht wie ich will auch nichts kaputt machen.
    Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.


    PS: Habe leider beim durchsuchen nichts darüber gefunden.

  • Hallo,
    den Vorfilter aus Plastik bekommt man noch über Audi Tradition oder VW Classic Parts, da muss der freundliche Mann hinterm Ersatzteiltresen mal genauer schauen. Der neue Filter hat dann allerdings keine Befestigung mehr, die muss man sich selber basteln.
    Die Einspritzdüsen kannst du mit nem Seitenschneider oder Zange raushebeln, die würde ich bei der Standzeit eh neu machen, genau wie die Plastikeinsätze. Das ganze Material bekommst du beim Olli W unter audi100.net.


    Gruß


    Olli

  • Guten Morgen, frohe Ostern und herzlich willkommen !


    Guck doch mal genauer bis wo der Sprit kommt. Das alle 5 Düsen hängen ist eher unwahrscheinlich.


    Kommt der Sprit bis zum Mengenteiler, oder auch bis zu den Einspritzleitung(en) zu den Düsen?


    Gerne hängt der Steuerkolben im Mengenteiler. Aber den Mengenteiler hattest du schon auseinander ?!


    Die Düsen sitzen nur in einem Gummi, welches inzwischen hart geworden ist, einmal mit der Zange und einen Ruck dann sind die raus. Aber die Gummi's wahrscheinlich kaputt. Gibts aber neu. (auch im Zubehör)
    Erneuern würd ich die Düsen erst mal nicht. Neu kaufen kannst du immer noch.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Ich sag mal danke für die Info`s.
    Also Mengenteiler -Steuerkolben funkt. ich höre es betätigen der Stauscheibe.
    Sprit steht bis beginn Druckleitungen an. Also Düsen mal raus.

  • Also, Drckleitung habe ich am Mengenteiler abgemacht, das Benzin läuft beim Startversuch heraus aber eher drucklos. Wie groß sollte hier der Druck sein?
    Denn es sollten doch die Düsen mit ca. 3 bar Öffnungsdruck bewegt werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!