Passende Felgengröße

  • Nabend,
    Weiß jemand von euch ob ich die Felgen mit den Maßen ( 7.00 x 16 ET 25.00 4 x 108.00 ) auf meinen Coupe Gt bekomme?
    Motorcode KX.


    Gruß
    Steve

  • Nicht ohne Blecharbeiten und Verzicht auf den Steinschlagschutz

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hey,


    genauso siehts aus, ET 44 geht noch problemlos.


    Gruss

  • Moin,
    Die felgen die ich haben wollen würde gibt es noch in den Maßen ( 7.00 x 17 ET 48.00 4 x 108.00 ).
    17 zoller werde ich aber wohl kaum raufbekommen oder?


    MfG
    Steve

  • Doch, warum nicht - der Radumfang muss der gleiche bleiben. Ob du jetzt eine gummibedampfte 7x17 felge oder eine ordentliche 7x15 felge mit dickem reifen draufspannst ist wurst, Umfang und breite des Komplettrades muss gleich bleiben.


    Ich hoffe aber, du willst nicht irgendeine hässliche ATU-Felge auf das schöne Coupe spannen, nur um dann festzustellen dass 17" reifen sauteuer sind, und deshalb dann linglong ultrakracher fahren musst?


    Geh mal in dich, überlege gut, und besorg dir Zeitgenössische felgen in 15". Sehen gut aus, passen aufs Auto, reifen sind günstig verfügbar, Fahrkomfort bleibt erhalten. Die Auswahl ist groß.


    Von Felgen unter ET30 möchte ich auch nochmal gesondert abraten, damit machst du dir das Fahrverhalten kaputt.


    Gruß

  • Soweit ich weiß fährt Hellrain die auf dem 2-türigen GTE quattro.


    Gruß Thomas

  • Hab die auch auf meiner Limo mit ET 44 oder 40, weiss nicht mehr genau ohne Bearbeitung der Kanten inkl. Fahrwerk. Beim Coupe gibts auch keine Probleme.


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!