Suche immer noch das Gutachten für Ronal 7x15, ET28 (KBA 42080)

  • Hallo,


    ich suche immer noch das obige Gutachten. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und eine


    Kopie zumailen, oder hat jemand die gleiche Felge auf seinem Type 81 eingetragen und kann


    mir eine Briefkopie zumailen ?


    KBA 42080


    25724.031



    7 x 15 / LK 4 x 100 / ET 28


    Gruß Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Servus.
    Sobald du die KBA-Nummer hast, ists ne ganze Ecke einfacher.


    Jeder TüV/Dekra kann dir danach das entsprechende Gutachten in deren Datenbank heraussuchen und so prüfen, ob die Eintragung bei dir passt.


    Viel Erfolg!
    Gruß, Sebastian

  • Moin,


    Mit der Nummer 25724.031 kannst du das auch bei Ronal direkt anfragen. Mail an info@ronal.de, die können dir das als PDF zuschicken. Kost aber ein bisschen bearbeitungsgebühr.


    Gruß

  • Hallo Günter,


    bsi Du eigentlich wegen dem Gutachten fündig geworden, oder konnte Dir Ronal helfen?
    Die Felgen drauf und eingetragen...???
    Würde mich mal heiß interessieren...


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Hallo Oliver,


    bezüglich des Gutachtens hat sich bisher leider niemand gemeldet. Da ich nicht genau weiss was drinsteht, und das


    dafür vorgesehene Fahrzeug auch noch nicht fahrbereit ist, habe ich die Felgen bisher auch noch nicht aufbereitet,


    bzw. zum pulvern gegeben. Bei Ronal hatte ich noch nicht nachgefragt. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand


    der das Gutachten kostenlos zur Verfügung stellen kann.


    Gruß Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit letztem Freitag auch stolzer Besitzer der genannten Felge (25724.031) Ronal 7x15 Et28. Bereifung 195/50 15 (Winterreifen). Habe die Dinger bei Ebay ersteigert. Der Vorbesitzer ist sie auf einem Golf II gefahren und war überrascht, dass die auch für einen Audi Typ 81 zugelassen sind (sein sollen). Mein Auto ist ein 87iger Coupe 1,8l 4Zylinder mit 112PS (DZ) 4-Loch 4x100.


    Mit genau den Infos aus diesem Beitrag bin ich beim TÜV aufgeschlagen. Die haben über die Nummer nach der ABE gesucht und auch die Felge gefunden. Zugelassen für älteren VW Golf , Passat, BMW's, Fiat.. aber kein einziger Audi. Der Nette Herr vom TÜV hat alles was er gefunden hat durchforstet. Prinzipiell sollte eine Einzelabnahme (koste ca. 83€) über die Daten einer Vergleichsfelge


    (z.B. Ats Cup 7x15 Et28) kein Problem sein.


    Ich habe mit dem TÜV'ler ausgemacht, dass ich erst mal bei Ronal nachfrage. Die haben mich intern weiterverbunden an einen netten Auszubildenden, der die Datenbank durchforstet hat und mir das Gutachten (ich hoffe ich kann es anhängen 1,4MB) 25724.031.pdf zugesendet hat (kostenlos). Auch hier schon während des Telefonates die Info no Audi.


    Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal die 83€ investieren und sehen, ob ich die Dinger eingetragen bekomme. Sieht schon geil aus. Wobei ich mir von ET 28 mehr versprochen habe. Da ist noch viiiieeel Platz.


    Zum Thema Ronal R8. Ich bin auch noch nicht so lange im Thema Audi Typ 81 unterwegs, aber ich würde mal nach meinen jetzigen Erfahrungen sagen, dass die Überall teuer gehandelten Ronal R8 7x15 nur in der Version 4x108 (5 Zylinder) für den Typ 81 gedacht sind.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wenn doch jemand eine ABE für die 25724.031 auf dem Audi Coupe hat würde ich die auch gerne haben.


    Gruß


    DZ-Driver aus dem WW

    Mein Fahrzeuge


    Audi Coupe Typ 81 DZ Bj 1987

    Audi Coupe Typ 81 JS Bj 1984

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1985 saphirblau

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1986 gold

  • Hallo DZ-Driver,


    das Gutachten ist leider nicht angehängt. Kannst Du es mir vielleicht trotzdem per Email zusenden ?


    Falls sich irgend jemand findet der diese Felgen auf seinem 80er Coupe oder der Limo eingetragen hat und eine eingescannte Briefkopie


    zur Verfügung stellen kann, wäre das toll.


    Gruß Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

    Einmal editiert, zuletzt von gunni2 ()

  • Sorry hochladen der ABE hat nicht funktioniert. Wenn mir jemand verraten kann wies geht stelle ich die ABE gerne zur Verfügung. :__)

    Mein Fahrzeuge


    Audi Coupe Typ 81 DZ Bj 1987

    Audi Coupe Typ 81 JS Bj 1984

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1985 saphirblau

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1986 gold

  • Hallo DZ-Driver,


    das Gutachten ist leider nicht angehängt. Kannst Du es mir vielleicht trotzdem per Email zusenden ?


    Falls sich irgend jemand findet der diese Felgen auf seinem 80er Coupe oder der Limo eingetragen hat und eine eingescannte Briefkopie


    zur Verfügung stellen kann, wäre das toll.


    Gruß Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

    Einmal editiert, zuletzt von gunni2 ()

  • Hallo,


    nach dem Aufruf von "Antworten" unten unter "Dateianhänge" die entsprechende Datei auf Deinem PC suchen.


    Dann rechts den Button "Hochladen" drücken, einen Moment warten bis die Datei hochgeladen ist und dann unten


    auf absenden drücken.


    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!