Einspritzdüsen gewechselt läuft komisch

  • Hallo
    Habe an Meinem Audi 90 JS die Ansaugbrücke demontiert um die Einspritzdüsen neu abzudichten.
    Da die Düsen stark angerostet waren habe Ich neuere verbaut mit denen lief er nur auf zwei bis drei Zylinder
    Daraufhin habe Ich die orginalen mit neuen Gummis eingebaut und er läuft.
    Nur läuft er irgendwie anders und hat vom Leerlauf weg ein Loch
    Habe das Gefühl das da ein Zylinder nicht richtig mitmacht
    Habe Ihr Tips für Mich nach was Ich schauen kann
    Also neu gekommen ist
    Sämtliche Gummiringe,Messingeinsatz und Kunstsoffteil,Dichtung Brücke
    Gruß Karl

  • Moin,

    Düsen ausbauen, pumpe überbrücken, Stauscheibe anheben - spritzen sie alle?

    Als ich meine neuen Düsen in den Avant eingebaut habe, hab ich noch vorm zusammenbau der ganzen geschichte mal das Spritbild so checken wollen - da haben auch 3 stück überhaupt nicht gespritzt. Erst nachdem ich mal mit dem Finger drangeschnickst habe, haben sie sich zur mitarbeit überreden lassen. Ist wohl durch die Lagerung irgendwie verklebt gewesen.

    Vielleicht hast du bei dir ein ähnliches Problem.

    Dass er jetzt mit den originalen düsen nicht richtig läuft wird wohl an falschluft liegen, da hast du irgendwas nicht richtig zusammengebaut oder eben übersehen.

    Gruß

  • was recht gern passiert ist ein Fehler bei den Leitungen. Es kann passieren, dass man ein normales Ventil am MT dort anschließt wo das Kaltstartventil angeschlossen werden soll.
    Kontrollier das vllt. nochmal

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Moin,

    die Düsen kommen von mir :rolleyes:;(

    Hast du mal probiert mit klopfen?

    Ich glaube aber nicht das die mit WD40 kleben...
    Eher bei altem Sprit.

    Gruß Hagen

  • Meine Düsen waren vom Hannes, und die hat er vorher noch im Ultraschallbad gereinigt. Und trotzdem wollten 3 nicht. :)

  • Evtl.liegt da ja der Fehler.Das Restwasser in den Düsen verblieben ist und die deshalb festgerostet sind.
    Trotz WD40.
    Also evtl. besser reinigen und sofort verbauen.
    Oder in Spiritus legen um Wasser zu verdrängen.

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • also bei Hacki waren die nur etwas festgeklebt, einmal mit dem Fingernagel die Stöpsel anstupsen hat wohl gereicht

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Evtl.liegt da ja der Fehler.Das Restwasser in den Düsen verblieben ist und die deshalb festgerostet sind.
    Trotz WD40.
    Also evtl. besser reinigen und sofort verbauen.
    Oder in Spiritus legen um Wasser zu verdrängen.


    Kann sein.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!