Wie bringe ich die Chromzierleiten an ?!

  • Hallo!
    Ich steh mal wieder vor einem Problemchen :)
    Ich möchte sämtliche Leisten am Auto wieder anbringen. Das Problem ist die alten Clipse sind "ausgelatscht" oder zerfallen.
    Hatte neue bestellt, die passen aber net wirklich weil ich sie zwar an der Leiste selbst anbringen kann, aber nicht an der Karosse!!
    Habt ihr einen Tipp für mich? Hatte an kleben gedacht, will mir aber nicht den frischen Lack versauen.
    Danke im vorraus,
    LG Gruftine

  • Meinst du die Zierleisten der Fensterrahmen???
    Die sind doch mit Clipse befestigt. Gibts noch neu und kosten ned viel.
    Mit den richtigen muss du auch nichts kleben.


    MfG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hallo :)
    Danke für die Antwort!
    Ich hab ja neue Clipse für diese Leisten, von der Susanna , aber die Passen net ins Loch an der Karosse, um die Seitenfenster

    Dachte das kommt vom Lacken und hab die aufgepopelt, passen net oder ich stell mich doof an, ich bekomme das nicht an der Tür fest
    Und die Klipse für die anderen Chromleisten um die Karosse (Türzierleisen, die an den Kotflügeln und über den Stossfängern fallen einfach wieder ab!
    Braucht man da Werkzeug oder Gewalt?! ;) oder doch Kleber ? Und wenn ja, welchen?
    LG

  • Also ich kann aus Erfahrung von meiner 90er Limo sagen das diese Chromleisten nur mit den Clipsen befestigt werden.
    Wies beim Coupe ist weiß ich leider ned genau. :S


    MfG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Zitat

    Wies beim Coupe ist weiß ich leider ned genau. :S


    Moin !

    Öh, Andi wie kommst du denn jetzt auf´s Coupé... ?

    Davon abgesehen, wenn es um die äußeren Fensterrahmenleisten geht (NICHT die Schachtleisten), sind die Teile m.W. bei Limousine und Coupé identisch;
    sollten die hier sein, mit dem herausnehmbaren Spreiz-Pin in der Mitte (855 853 329):

    855853329.jpg

    Da wird nichts geklebt. Linda, waren die alten denn nicht mehr gut ? Die verschleißen nämlich eigentlich nicht, nach meiner Erfahrung.
    Hab die schon x-mal an- und wieder abgebaut; selten, daß mal einer zerbröselt, trotz des Alters.
    Also wir reden doch schon von denselben, oder ? Sind bei Susanna die hier:

    http://p-arts.ch/index.php?a=81

    Gruß hp.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk (16. März 2014 um 14:18)

  • Öh, wie kommst du denn jetzt auf´s Coupé... ?


    ?( ?( ?( ....... wenn ich das wüsste? ;(


    OK dann werden die eben nur mit Clipsen befestigt und keinem Kleber.
    Warum das dann bei dir nicht passt?? :?:


    MfG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hallo :)
    Komm mir da echt scho langsam doof vor..,, es sind genau diese Clipse wie auf dem Link von Susanna.
    Ich hab total oft versucht die leisten (ja, die um die Fenster) festzumachen und zwar hab ich die Clipse in die Leiste "eingefädelt" in Position gebracht wo die Löcher in den Türen sind und gedrückt wie ne Große :)
    Hab wie gesagt auch die Löcher wo die Clipse reinkommen wieder aufgepult, die sind ja nach dem lacken irgendwie kleiner
    Und ja, ich hatte noch paar Orginal Clips, die andern sind zerbröselt ( sind ja immerhin 32 Jahre alt)
    LG Linda

  • du musst bei den clipsen den stift in der mitte ein bisschen rausziehen dann den Clip in das loch wo er hinein gehört reindrücken, dann den stift in der mitte bündig reinschieben und dann die leiste draufdrücken. anders funktioniert das nicht...da kannst du machen was du willst..... verstehst du wie ich das meine?

  • Sei mir net bös, aber nicht wirklich :cursing:
    Also den Clip vorher in die Chromleisten, da ein Stück rausziehen und mittig und Loch drücken? Und dann die Leiste nochmal fest drücken. Meinst du das so?! :)

  • hi.
    eben nicht erst in die leiste, sondern in die tür mit dem clip.
    in dem Clip ist doch ein stift der bei den neuen noch heraus schauen sollte.

    du nimmst den Clip und drückst den in das loch am Türrahmen. dann drückst du den stift soweit rein das er außen nicht mehr raus schaut. quasie bündig.
    wenn du alle Clips drin hast nimmst du deine leiste und drückst sie drauf bis die überall fest ist / einrastet.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!