Wb Motor Katastrophe

  • Hallo an Alle
    Ich lese jetzt schon ziemlich lange mit
    Aber jetzt hab ich die kake am dampfen
    Baue gerade einen 2,2 wb Motor auf so alles Neu ist klar
    Habe am Freitag meinen geplanten Kopf zurück bekommen
    Und dabei bemerkte ich das da viel zu viel weggenommen hat
    Natürlich gleich gemessen fehlen da auf einmal 3 mm
    Will dort anrufen keiner da

    So gibt es eine dickere kopfdichtung ??

    Danke schon mal für Antworten
    Gruß Michi

  • Ups 3mm ist beim WB Kopf ein bißchen arg viel,denen würde ich die Ohren lang ziehen und danach mal fragen was das soll?
    Mit dickerer Kopfdichtung ist garnicht so einfach es gab eigentlich nur bei den Dieselmotoren 3.verschiedene Dicken ich weiß nur nicht was der 2,4l Saugdiesel für eine Bohrung hat?
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Hallo

    Wegen der Verdichtung würde ich mir keine Gedanken machen.WB ist ja der Normalbenzin Motor.Dann wird er sparsamer.


    Nur mal testen wie`s mit den Ventilen aussieht.
    war der Kopf so krumm?Risse zwischen den Ventilen?dann ist der sowieso Schrott

    Gruß Jürgen

  • Servus Michi,

    da würde ich nicht mehr damit fahren wollen und mir einen neuen Kopf kaufen den der Planungsweltmeister bezahlen darf

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Wegen der Verdichtung würde ich mir keine Gedanken machen.WB ist ja der Normalbenzin Motor.Dann wird er sparsamer.

    Sorry, dem möchte ich aber wiedersprechen.
    Auch wenn er original nur 1:9,xx verdichtet ist, kommt er bei minus 3 mm an die 1:13,xx !!!
    ..und was tankt man dann ?

    auch ist ggf. das Spannen des Zahnriemens nicht mehr gegeben.....

    edit: zu Kopf bei ebäää: mal direkt auf der autewo-Seite gucken, ggf. preiswerter ...

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: http://www.gt5e.de

  • da brauchst 2 Dichtungen übereinander

    weil Fasching is

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Bevor du in Panik ausbrichst - liter erstmal die Verdichtungsräume aus, und berechne die Verdichtung die dabei rauskommt. Mit etwas glück bleibst du noch im "humanen" bereich, und kannst den wagen mit Super+ fahren.

    3mm ist natürlich trotzdem ein haufen holz, was waren das denn für spaßvögel am werk?

    Edit: Ach, und den Pleuellagern ist das Wurscht. Der verdichtungsdruck ist ein witz gegen den verbrennungsdruck, und da halten die 5 ender noch ganz andere leistungen aus als hier rauskommen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki (2. März 2014 um 22:38)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!