Problem mit der Kupplung

  • mahlzeit jungs!


    bin gerade von der schule heim gefahren und als ich nen "berg",also ne steigung, hoch fahren musste hab ich nur gesehen das die drehzahl hoch ging, ich allerdings nicht merkbar schneller geworden bin. hat sich auch alles komisch angehört/angefühlt. mein QP hat knapp 134tkm gelaufen. werde nachher mal die handbremse ziehen,4./5. gang einlegen und mal gucken ob der motor ausgeht oder eben nicht.


    aber was meint ihr? direkt nen neuen kupplungssatz bestellen oder vergess ich grad n bauteil? schalten/kuppeln geht noch,also kupplung trennt noch



    achja: sorry falls es so ein fred schon gibt, hatte aber nich direkt was passendes gefunden :S

    Einmal editiert, zuletzt von nossinger ()

  • stimmen die 134tkm?


    riecht dein Auto so nach Bremsstaub nach einer Fahrt?
    Kupplungssystem entlüften und schauen um K-Pedal etwas Spiel zum Nehmzylinder hat.
    kann schon kupplungsscheibe sein, am Berg nächstes mal nen kleinen Gang wählen.


    Wechsel lieber jetzt rechtzeitig damit Schwungrad nicht mit Verschleißt

  • naja bei den 134tkm ist man halt nie so recht sicher, stimmt aber in etwa mit den geführten tüv berichten überein.


    hatte vorhin mal meine nase in den motorraum gesteckt, riecht schon ein wenig nach kupplung..kann natürlich auch sein das ich es mir eingebildet hab.


    habe jetzt nen kupplungssatz für 150€ bei daparto gefunden, "Bolk" soll der hersteller sein..irgendwelche referenzen?


    danke schon mal!

  • hi.
    hört sich nach kupplung an die eben durchrutscht.
    es kommt ja nicht nur die laufleistung dazu sondern auch das alter.
    dein Kupplungsautomat ist nicht mehr der neuste....


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ja selbiges dachte ich auch. zumal man ja nie weiß wie der vorbesitzer damit umgegangen ist... naja. muss ich wohl in den sauren apfel beißen :cursing:


    gibts irgendwelche hersteller von denen ihr mir abraten würdet? ich mein...bin schüler und habs nich unbedint so dicke :thumbdown:

  • Auch wenn DU es nicht so "dicke" hast, an der Kupplung nicht sparen und bekannte Qualität kaufen.
    Sonst zahlst doppelt, weil erst mal gespart wurde.
    Luk oder Sachs.

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

  • na okay, habt mich überzeugt! werde dann zu LuK greifen.


    muss ich sonst noch irgendwas bestellen? weiß noch nich ob ich das irgendwo machen kann oder ob ich in den ganz sauren apfel beißen muss und es machen lassen muss,was ich aber am liebsten vermeiden würde

  • tja wenn ich das ja vorher wüsste..aber denke ich werde eher auf nummer sicher gehen und direkt Luk bestellen

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!