bitte um hilfe!!

  • :) Hallo bitte um euere Hilfe!! Ich baue einen Audi typ81 Quattro auf 10v Turbo mc1 um.


    möchte wissen ob ich von einem Audi 90 typ89 20v Quattro die federbeine mit bremsanlage übernehmen kann?


    passt das p&p?


    wäre eine andere bremsanlage besser?



    danke für die Hilfe im voraus. Mfg markus

  • der Typ89 20V hat die Girling 60, das reicht für den Umbau aus. Mehr Bremsleistung haben Uri und S2 original auch nicht. Passt alles. Der Unterschied ist wahrscheinlich, das Du dann 2-teilige federbeine hast. Außer es war ein ganz alter Typ89 aus 1987, die hatten ab und zu auch noch die einteiligen Federbeine verbaut!


    Gruß Thomas

  • Bei der Umbaumaßnahme die Antriebswellen vom 20V auch übernehmen!
    Von der Bremsleistung ist die G60 ausreichend braucht halt gute Bremsscheiben und Beläge!
    Habe die Bremsanlage bei mir auch drin,schon seit 20 Jahren ohne Probleme!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Falls du noch nen guten Motor für dein Projekt suchst, ich hätte noch nen kompletten mit allen Anbauteilen, Kabelbäumen, Verschlauchung und Hosenrohr da...


    Gruß
    Matthias

    100er S4 C4 V8 MTM LPG (Alltag)
    ´83er Coupe 5E KE
    Coupe Quattro Typ85 20V AAN

    Audi 90 KV

  • Hallo oke danke für die schnelle Hilfe.


    nein ich hab schon einen Motor vom Audi 200 mit kkk26 lader.


    hat noch jemand eine rechte urquattro spurstange für mich?


    danke. Markus

  • ne rechte Spurstange vom Uri hab ich noch eine da. Fast neu sogar. Schreib mir mal ne PN, ich such sie mal und schreib dir dann zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!