VERKAUFT!Audi 80 "CD5E" aus 05/84 auf 07er und in einigen Monaten H-Kennzeichen fähig umständehalber abzugeben...

  • Hallo Gemeinde,


    tja...was soll ich sagen...da ich mir nun endlich meinen Traum, ein Audi Cabrio, erfüllen möchte muss mind. eines meiner 5 Fahrzeuge wohl oder übel zum Verkauf herhalten...


    Es handelt sich um meinen, in der Altaudiszene wohl bekannten, CD5E, mehrfacher Pokalsieger in Zustand 2+.


    Das Fahrzeug befindet sich seit Ende 2000 in meinem Besitz und ich habe ihn damals aus 1.Hand von einer Dame mit 96.500km erworben.


    Nun die Fakten:


    Audi "CD5E" in Zermattsilber
    0591/343 (wobei dieses Modell zusammen mit dem Audi 90 mit JS Motor geschlüsselt wurde....)
    127tkm
    Servo,ZV,Colour,SRA,Zusatzinstrumente Original
    2,0ltr / 115PS "JS" Motor 5Zyl. mit mechanischem Ventiltrieb!
    Sehr durchzugsstark und sehr gut im Verbrauch...7,5-9ltr.!
    U-Kat
    läuft seit 2003 auf 07er Kennzeichen...in wenigen Monaten H-Kennzeichen fähig!
    Bis auf Felgen und Fahrwerk sowie schwarzes Leistenpaket im Originalzustand!



    Was wurde am Fahzeug geändert bzw. erneuert:


    Sämtliche Chromanbauteile wie Dachreling,Schwellerzierleisten und Fensterschachtleisten wurden auf schwarz umgebaut.
    Dichtungen der Front- und Heckscheibe in schwarz Vollgummi getauscht.
    Bosch Kurzstabantenne.
    H&R Federn 40mm mit Quattrofedertellern an der VA und F&S Gasdruckstoßdämpfern sowie neue Domlager (seitdem keine 10tkm)
    Seltene nagelneue Ronal R8 Felgen silber/anthrazit 7x15" ET 28mm mit 195er Bereifung und 6mm Restprofil
    Originale Zusatzinstrumente.
    Neue Rückleuchten, Blinker und Scheinwerfer!
    Lichtupdate vom Olli W. mit Osram Nightbreaker Leuchtmitteln.
    Bremse kompl. neu!
    Neuer Originaler Auspuff (Nicht der der auf dem Heckansichtbild zu erkennen ist!)
    Ventilschaftdichtungen und Ventildeckeldichtung erneuert...Ventile eingestellt....Zahnriemen erneuert!
    Fahrzeug hat nachweislich 14,5bar Kompression auf allen 5 Zyl. gleichmässig!!!
    Beim Leistungsprüfstand in 2011 ergab sich eine Leistung von 119PS!!!
    Neuer Vollmetallkühler!
    Neue Marken-Batterie 63AH!
    Neuer Anlasser!
    Neuer Zündverteiler!
    Neue Kupplung komplett in 2012!!!
    Ventilatorrahmen des Kühlers sowie Ventildeckel und Lichtmaschinenabdeckung in RAL 9005 neu pulverbeschichtet!
    Neue Tür-Veloursdichtungen in Wagenfarbe.

    Passgenaue schwere Veloursfussmatten der Fa. Ronsdorf.
    Neue Windschutzscheibe mit Grünkeil.
    Vorne Original Lautsprecher und hinten sauber nachgerüstete 13cm MB-Qaurt 3-Wege Lautsprecher.
    Momentan ist ein Sony Minidisc Radio verbaut aber das Original Blaupunkt "Braunschweig" mit Cassettenteil in sehr gutem Zustand ist natürlich vorhanden!


    Der Zustand des Lacks, Innenraums, Kofferraum sowie Motorraums ist SEHR sauber und SEHR gut erhalten!!!
    Motorraum rostfrei...Kofferraumwanne perfekt und Original Reserveradabdeckung ist auch vorhanden!


    Mängel:


    Kleinere Beule am Dach nähe Fahrertüre Richtung Dachreling
    Kleinerer Lackschaden am Fahrerseitigen Kotflügel
    Zusatzinstrumente noch nicht vollständig angeschlossen...nagelneue Geber liegen bei!



    Bilder habe ich hier in Galerie...einige aber nochmal unten im Anhang.




    Standort 51519 Odenthal bei Köln (Autobahnnah)


    Preislich rufe ich jetzt hier mal VB 4.900,-€ auf...mit ernsthaften Interessenten bin ich gerne bereit in einem angemessenen Rahmen zu verhandeln.
    Es handelt sich hierbei um ein Modell was nur in einer Auflage von nachweislich 4500 Stück in der Zeit von 8/83-8/84 gebaut wurde...laut KBA gibt es vielleicht noch gute 100Stück wobei ich meinen unter der Top 5 sehe!


    Probefahrt und Besichtigung nach Terminabsprache bei vernünftigem Wetter natürlich möglich!


    Tel.0177-8732417

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!