Typ81/85 Turbo/Sauger Motorumbauten Liste

  • mich würde es mal Interessieren wie viele und welche Motor Umbauten wir hier im Forum haben, daher würde ich gern alle die einen Motorumbau bei Ihrem Typ81/85 durchgeführt haben der zu einer Leistungssteigerung geführt bitten die Liste fortzuführen.


    Sicherlich könnte ich hier die mir bereits bekannten Umbauten nennen, aber das soll mal jeder selbst machen... nenne jetzt auch nur die die ich immer noch besitze und ohne eine Leistungsangabe.


    und so sollte es aussehen,


    - Name - Auto - ver/umgebauter Motor


    - Luk - 4000er quattro - 20V Turbo MKB: AAN




    Leute die Ihren Namen nicht veröffentlicht haben möchten, was ich verstehen kann, schreiben mir einfach eine pn und ich Aktualisiere die Liste ohne einen Namen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Luk ()

  • Coole Idee !!
    Aber schön wäre auch die jeweilige PS/Nm Zahl die man rausgeholt hat. Setups wäre zu viel für ne Liste fänd ich dann.


    Gruß

  • - Luk - 4000er quattro - 20V Turbo MKB: AAN - Leistung Aktuell Unbekannt :D

  • flo---82er typ 81 limo ( 5 türig)---1,9l WN motor mit nun bearbeitem kopf, verteiler vom KV und bearbeitem ansaugkrümmer ( igel mal beim friseur gebracht und kanäle etwas bearbeitet und den kopf an die dichtung angepasst).... leistung unbekannt. die 115 ps wird er schon haben :D

  • Elch---86er Coupe T81---HY mit Schmiedekolben, ausgelitert, grosse Kopfbearbeitung, angepasste K-Jet. Man sagt, der habe ganz sicher 136Ps. 8|

  • ich kürze das mal ab, soll ja eine Liste werden ;)



    - Luk - 4000er quattro - 20V Turbo MKB: AAN - Leistung Aktuell Unbekannt :D


    - flo - 82er typ 81 limo ( 5 türig) - 1,9l WN Motor bearbeitet - Leistung ca. 115Ps


    - Elch - 86er Coupe T81 - bearbeiteter HY Motor - Leistung ganz sicher 136Ps


    - anonym - Audi 80 Quattro Typ 85 - 20V Turbo MKB:AAN - Leistung bearbeitet


    - anonym - Audi Coupe Quattro Typ 85 - 20V Sauger MKB: 7A - Leistung bearbeitet


    -


    -

    Einmal editiert, zuletzt von Luk ()

  • Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • - Luk - 4000er quattro - 20V Turbo MKB: AAN - Leistung Aktuell Unbekannt :D


    - flo - 82er typ 81 limo ( 5 türig) - 1,9l WN Motor bearbeitet - Leistung ca. 115Ps


    - Elch - 86er Coupe T81 - bearbeiteter HY Motor - Leistung ganz sicher 136Ps


    - anonym - Audi 80 Quattro Typ 85 - 20V Turbo MKB:AAN - Leistung bearbeitet


    - anonym - Audi Coupe Quattro Typ 85 - 20V Sauger MKB: 7A - Leistung bearbeitet


    - Turbopaule Audi 80 1,8l8V Querstrom Turbo(PG-AKL)-Leistung unbekannt aber fast ausreichend


    - Bo. - Audi Coupé - KX mit KV Nockenwelle, KV Verteiler und Quattro Auslasskrümmer 3in1 - Leistung? Mehr als vorher ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Was soll ich sagen, mein Urquattro 10VT mit 20VT Umbau (3B) fährt immer noch mit Serienleistung rum. Hab nicht mal ein Chip drin. Also, eher langweilig. Trotzdem, der Vollständigkeit halber.


    Nringer - Audi Urquattro 10VT - Umbau auf 20VT (3B) - Leistung: exakt 220 PS

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!