20v turbo zylinderkopf risse
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Urfronti -
7. Dezember 2013 um 19:34 -
Erledigt
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Gibt wenige die es "richtig" reparieren können.
Thilo kann dazu was sagen
Ich selber hab dazu aber auch keine anlaufadresse.
Gruß
Lukas -
Moin,
hast du da mit der Drahtbürste auf den Ventilen und dem Kopf herum geschruppt
Risse im Kopf sind nicht nur bei den 4 Ventile Köpfen bei VW Audi ein bekanntes Problem, das schaut bei denen mit 2 auch oft so aus. Ich meine es gab damals eine Arbeitsanweisung bis zu welchem Punkt das Normal ist und der Kopf weiter verwendet werden kann. Aber das sollte auch jeder Kompetente Motoreninstandsetzer wissen und etwas dazu sagen können.
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Ich denk, Du hast so einen spitzenmässigen Motorenmetz an der Hand, der sich super mit Audi-Motoren auskennt. Frag doch den.
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Wer genauvschaut sieht das da noch ein Draht von der Bürschte liegt.
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ja der schaud sich das sie woche mal an, der gröbste riss geht bis zur 2 windung von zk gewinde in etwa, also ned soo weit rein. Kühlwasserverlust und ventilundichtigkeit ?
gruß
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mach die Kerzen raus und schau wie viele Gewindegänge betroffen sind du wie tief sie sind.
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Wenn ich von dem anderen threat ausgehe willst Du an den Motor einen größeren Lader dranschrauben. Daher hatte ich auch darauf hingewiesen daß man dafür einen rissfreien Kopf verwenden sollte. Und rissfreie Köpfe sind selten.
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Ach was,
Ventile neu einschleifen, Schaftdichtungen erneuern und rein damit. Muss ja net ewig halten
LG, Hannes
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Brauch nur bis zum TÜV halten
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