20v turbo zylinderkopf risse

  • Hallo, habe ich meinem 20vt kopf ein paar risse, besonders bei einem Zylinder ist ein stärkerer riss, wo kann ich das reparieren lassen, bzw was passiert wenn ich es nicht machen lasse ?

    Bilder



    ist beim 20vt wohl ne Krankheit mit so vielen Ventilen :)

    gruß

  • Gibt wenige die es "richtig" reparieren können.

    Thilo kann dazu was sagen :D

    Ich selber hab dazu aber auch keine anlaufadresse.

    Gruß
    Lukas

  • Moin,

    hast du da mit der Drahtbürste auf den Ventilen und dem Kopf herum geschruppt ?(

    Risse im Kopf sind nicht nur bei den 4 Ventile Köpfen bei VW Audi ein bekanntes Problem, das schaut bei denen mit 2 auch oft so aus. Ich meine es gab damals eine Arbeitsanweisung bis zu welchem Punkt das Normal ist und der Kopf weiter verwendet werden kann. Aber das sollte auch jeder Kompetente Motoreninstandsetzer wissen und etwas dazu sagen können.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • ja der schaud sich das sie woche mal an, der gröbste riss geht bis zur 2 windung von zk gewinde in etwa, also ned soo weit rein. Kühlwasserverlust und ventilundichtigkeit ?

    gruß

  • Wenn ich von dem anderen threat ausgehe willst Du an den Motor einen größeren Lader dranschrauben. Daher hatte ich auch darauf hingewiesen daß man dafür einen rissfreien Kopf verwenden sollte. Und rissfreie Köpfe sind selten.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ach was,

    Ventile neu einschleifen, Schaftdichtungen erneuern und rein damit. Muss ja net ewig halten

    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!