Thermostat KV- Motor und NG das gleiche ?

  • Ja ist gleich; 87 Grad; Kühlwasserregler
    069 121 113


    Würd ich im Zubehör von Wahler kaufen, der original Thermostat ist auch ein Wahler


    den O-Ring musst du extra kaufen
    N 901 368 02

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Und das Thermostat in der richtigen Position einbauen - der Steg davon muss senkrecht zum Rohr stehen welches am Block nach hinten läuft.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Und das Thermostat in der richtigen Position einbauen - der Steg davon muss senkrecht zum Rohr stehen welches am Block nach hinten läuft.


    BG


    Das habe ich nun schon recht oft gelesen. Was ist dafür der Grund? Ich würds gerne verstehen und nachvollziehen können ?


    LG, Hannes


    EDIT


    Aktuell ist bei meinem Auto ein Wahler Thermostat mit Entlüftungsventil drin. Das Ventil muss am obersten Punkt sein, damit die automatische Entlüftung funktioniert. Demnach wäre mein Thermostat aktuell falsch montiert.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hi Hannes,


    das Ventil muss nach oben, dass ist klar.


    Allerdings hat das 5-Zylinder-Themostat keine Entlüftung und bei diesem sollte der Steg nach allen RLF´s senkrecht stehen.


    Warum? Keine Ahnung, der Sinn erschliesst sich mir nicht.


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • Zitat

    Die Aussage das 5.Zylinder Thermostat kein Ventil haben ist nicht richtig alle Vollalumotoren von Audi hatten ab Werk den mit Ventil drin!


    Wovon reden wir denn hier?? Fährt hier einer nen Voll-Alumotor? Selbst der Voll-Alu KW hat das Standard-Thermostat ohne Entlüftung...


    Gruß Carsten

    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!