Nachrüstung Haubenlifter

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum (meine Vorstellung unter "Forum Sonstiges"), ich weiss das dieses Thema auch schon öfters
    behandelt wurde, aber deshalb muss ich doch fragen, hat zum Nachrüsten der Haubenlifter noch jemand Teile
    rumliegen? Die Verstärkung kann ich mir selber herstellen, aber die Lagerböcke motorraumseitig bräuchte
    ich. Die Lagerböcke und Lifter gibt es beim Freundlichen nicht mehr, den Rest schon.
    Lifter sollte über Zubehör auch machbar sein.
    Braucht man überhaupt 2 Lifter, der B4/T89 hat auch nur einen auf der rechten Seite und an der Haube befindet
    sich noch der Kühlergrill? ;)


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Servus,


    wenn du die original Aufnahmepunkte nimmst brauchst du definitiv beide Lifter außer du möchtest, dass die offene Haube da hängt wie ein "Radl Wurst"


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Hannes,


    iss ja genial, dann fehlt mir nur noch die andere Seite 857 821 181 ...
    merkwürdig das es den dann nicht mehr gibt. Lifter bekomme ich im Zubehör
    und die anderen Lagerböcke hat der Freundliche.
    Aber zu deiner anderen Antwort ... mit dem "einen" originalen Haubenstab müsste die Haube
    doch auch wie ein "Radl Wurst" hängen ???? ?( ?(


    Danke und viele Grüsse!
    Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • ... mit dem "einen" originalen Haubenstab müsste die Haube
    doch auch wie ein "Radl Wurst" hängen ????


    tut sie ja auch

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Die Haube vom B2 kann man in der Stabilität nicht mit der vom B4 vergleichen. Daher würde sie "hängen".


    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt fast alle Teile zusammen, die Lifter sind bestellt dauert noch ca 3 Wochen und die Verstärkungsbleche
    werde ich selber anfertigen. Da die Lifter noch nicht da sind, ich aber nächste Woche den Motorraum
    lackieren lassen will, eine Frage an Euch, kommt der Lagerbock vorne oder hinten hin?
    Vom logischen würde ich sagen er kommt an die vordere Position, dort wo ich die Schraube entfernt habe.
    Weil wenn hinten, dann müssten die Lifter einiges länger sein, macht wenig Sinn.
    Hat nicht jemand einen linken Lagerbock für mich??? ;( Audi Tradition hat nur rechte ... hatte mich Hannes
    ja drauf gebracht.
    Auf beiden Seiten einen rechten schrauben sollte auch funktionieren ... aber vom optischen :whistling: ...
    hmmm dann schweiß ich ihn um ...für's Gewissen! ;)


    VG Oliver

  • Hi Oliver


    schau mal hier Profirat


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Hannes,


    musste gerade mal lachen, weil ich gerade eben das von Dir gelesen habe ...
    Gabbaaa hatte da auch mal gefragt, ... also ja dann vorne, trotzdem Danke!
    Du hattes das Problem mit dem fehlenden Verstärkungsblech ja auch schon...



    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!