Kontrolllampen flackern während der Fahrt auf - Masseproblem?

  • Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit mal wieder ein kleineres Problem bei meinem alten 5S Coupe, es darf ja auch nicht langweilig werden :D
    Ich bin vor zwei Tagen mit dem Coupe über die Autobahn nach Düsseldorf gefahren, bis mir auf einmal auffiel dass bei meinen Instrumenten die Kontrolllampen teilweise aufleuchteten bzw flackerten.
    Insbesondere die rote Ölkontrollleuchte sowie die Ladekontrollleuchte flackerten auf. Das ganze aber wie gesagt nicht dauerhaft und auch nicht mit voller Leuchtkraft, sondern ungleichmäßig und nicht ganz hell.
    Der Audi fuhr dabei ohne irgendwelche Probleme, beim Amperemeter,Öldruck etc. nix außergewöhnliches erkennbar. Das ganze passierte während der Fahrt (80km hin und zurück) auf dem Hinweg 2-3 mal.
    Wenn die Kontrollleuchten flackerten und ich dann das Licht anschaltete, verschwand das Flackern.


    Kann das ein Masseproblem sein?
    Wenn ja, wo am besten anfangen?



    Grüße und Danke schonmal


    Magnus :)

  • Schau mal ob die Kohlen der Lichtmaschine (Regler) am ende sind

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!