Drosselklappe bearbeitet

  • Sieht schick aus. Gibt es auch ein vorher / Nacher Leistungsvergleich. Geistern ja die wildesten Gerüchte über die Drosselwirkung der unbearbeiteten Klappen durchs Netz.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Schick, da wird sich aber einer freuen am Jahrestreffen. Saubere Arbeit! :thumbsup: :love:


    Zur Info: Die Drosselklappe ist eine mit Poti vom 7A, da der Motor mit einer frei programmierbaren Steuerung gefahren werden soll. Es wurde vom Andi auch die Klappe ohne Keil verbaut.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    nen Vorher/Nachher Vergleich hab ich nicht da ich in der Regel das ganze Paket mache. Also gleich mit Kopf, Nocke etc... Ich denke aber bei nem Serienmotor ist die Änderung nur minimal zu spüren. Aber vielleicht kriegen wir ja von Thomas im Frühjahr nen Bericht :D


    Mfg Andy


    PS: andererseits ist das bearbeiten der DK ned teuer und schaden tuts bestimmt ned :thumbup:

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

    2 Mal editiert, zuletzt von Coupe Andy ()

  • Der Vergleich ist aus den von dir genannten Gründen eben nicht machbar.


    Wenn es soweit ist werde ich auf jeden Fall berichten.


    Gruß Thomas

  • Ist ein originaler überholter Treser Kopf vom 160PS Sauger Motor.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!