Mein Neuzugang: 84er Audi 80 1,8 CD Automatik - ein typisches Opa Mobil :-)

  • Schon lange wollte ich in meinem Fuhrpark einen ganz gewöhnlichen, simplen Audi 80 haben. Am liebsten hätte ich einen Vorfacer gehabt, wie damals mein 1. Auto war (ein 79er GLS in inarissilber mit grüner Innenausstattung), doch sowas lässt sich hier in der Schweiz in gutem Zustand kaum mehr wieder finden. Daher wurde es dann halt dieser hier. Optisch 2, 3 Kleinigkeiten (man könnte auch Gebrauchsspuren sagen, nicht weiter tragisch), technisch dafür einwandfrei.








    Was noch nicht funktioniert, sind die Nebelscheinwerfer. Da haut es mir immer gleich die Sicherung wieder raus. Denke mal, das liegt am Schalter, muss das mal durchmessen. Da ich ihn aber erst seit Samstag habe, bin ich noch nicht dazu gekommen...

    Gruss Mike

  • Gefällt mir, gratuliere! :)


    Audi 80 NFL sind meiner Meinung nach tolle, bezahlbare Spielzeuge, denn qualitativ die besten B2 (Rostvorsorge, Innenausstattung, usw.), dafür aus gründen wie immer recht unbeliebt und günstig. Weniger Spass machen die sicher nicht, als ältere Baujahre... :)
    Es wundert mich immer wieder, wie viele davon überlebt haben (dafür, daß die NFL nur zwei Jahre gebaut wurden). :thumbsup:
    Die Neblerhaben haben sicher nur eine Kleinigkeit. Die Verkabelung davon ist wirklich überschaubar, kann leicht durchgemessen werden.

  • Ja der VFL wäre wirklich filigraner...


    Der NFL ist einfach hochwertiger. Hatte damals vor 9 Jahren, als ich mein Coupé kaufte auch lieber ein NFL gehabt. Und den 80er lieber als VFL. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :rolleyes:


    Das schöne am 80er Typ 81 ist halt einfach seine Leichtfüssigkeit. Wenig Gewicht, handlich und macht Spass - auch ohne Servolenkung, nur unnütze Dinge, die man nicht wirklich braucht. Dazu Kurbelfenster - herrlich! Die vorhandene ZV ist dagegen schon fast Luxus!

    Gruss Mike

  • Zitat

    Das schöne am 80er Typ 81 ist halt einfach seine Leichtfüssigkeit. Wenig Gewicht, handlich und macht Spass - auch ohne Servolenkung, nur unnütze Dinge, die man nicht wirklich braucht. Dazu Kurbelfenster - herrlich!


    Das ist was ich immer sage :D

  • top!


    :thumbup:


    mach mal bitte bilder von der technik!


    und bitte geh zu ZF volketswil und lass den automaten spülen, der mag dass.. wirklich.

  • Hmm


    Zum verlieben der Innenraum wie geleckt es macht Spass die Bilder anzusehen .



    Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang !





    Ingo


    :)

  • Hmm


    Zum verlieben der Innenraum wie geleckt es macht Spass die Bilder anzusehen .


    :)


    Danke! Muss aber auch ehrlich sagen, dass mich ein verwohnter Innenraum abgeschreckt hätte! Meine Fahrzeuge sahen bei Kauf eigentlich alle so aus...


    @ELCH: Automatenöl riecht noch frisch, nicht verbrannt oder dergleichen. Werde dieses Jahr damit eh nicht mehr viel fahren. Und im Frühjahr kommt dann MFK dran und dann das komplette Programm. Technikbilder kann ich probieren zu machen, aber erst in einer Woche. Jetzt steht der Wagen in der Tiefgarage, da wären keine gescheiten Bilder möglich und nächste Woche bin ich im Tessin (aber mit dem Cabrio)... 8)

    Gruss Mike

  • ds öl braucht nicht verbrannt zu riechen, das wäre dann eh schon zu spät.


    bei der gelegenheit bauen die die ölwanne runter und reinigen/wechseln den filter. ausserdem wird mindestens eine sichtkontrolle des schaltkastens durchgeführt.
    anschliessend noch das differential-öl absaugen und erneuern.


    freu mich auf bilder.
    sonntag ist beim brunner werkstattfest.

    http://www.brunnergarage.ch/</a>

  • Es freut mich ja, dass auch der Facelift-80er so langsam seine Freunde findet. Dein CD gefällt mir, der Wagen sieht wirklich sehr gepflegt aus. Ich bin auch schon auf Fotos von "unter der Haube" gespannt..! 8o


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Dein 80er müsste eigentlich auch die schwarze Kennzeichenblende hinten haben, die war beim CD Serie.


    Viele Grüße,
    Rainer

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!