audi 5 Zylinder hat keinen Zündfunken

  • Hallo, ich habe einen audi 100 Quattro stehen der vor 2 Tagen als ich ihn besichtigte noch einwandfrei lief, ansprung. Als ich ihn heute holte kein Funke von Zündspule auf blanke Masse (rahmen, Zylinderkopf..). Er hat mir gesagt er hat den Zündverteilerdeckel noch ausgebaut weil er den für seinen Typ 85 brauchte, aber den habe ich 1 selber und hat 2 mit dem Problem jetzt gar nichts am Hut, ich habe dann mal die bis zum Ausbau funktionierende Spule vom Coupe verbaut und auf das Dosenförmige bauteil mit dem schlauch weg und das gleiche, kein funke ! :/ kanns an Relais oder Sicherungen liegen, wenn ja welche sind das ? was kann die Ursache sein ?


    Batterie ist neu, Benzinpumpe läuft auch nicht.. Zündsteuergerät ?


    Michael
    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Urfronti ()

  • Auch wenn das Ding jetzt wieder läuft, solltest Du immer etwas mehr Informationen zu dem Teil, was Probleme macht, raus rücken. Weisst Du wie viele verschiedene 5-Zylinder-Motroen insgesamt im 100 quattro verbaut wurden? Und in welchem 100 quattro? Jahrgang? Evtl. Modellreihe?



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!